Sport
Videos

Roger Federer verspricht, die watson-App runterzuladen

Mission accomplished: Roger Federer schlägt ein, er wird die watson-App runterladen.
Video: watson

Hier verspricht mir Roger Federer, die watson-App doch noch runterzuladen

Nach dem «Match for Africa 3» gegen Andy Murray stellt sich Roger Federer in der «Mixed Zone» den Journalisten. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und den grössten Tennisspieler aller Zeiten dazu gebracht, mir zu versprechen, dass er sich die watson-App runterlädt.
11.04.2017, 06:3411.04.2017, 17:14
Mehr «Sport»

Am Montagmorgen stellte watson-Reporter Nico Franzoni während dem Show-Match auf der Limmat erschreckend fest, dass Roger Federer die watson-App noch nicht auf seinem Handy hat. Der 18-fache Grand-Slam-Gewinner meinte anschliessend, dies noch nachzuholen.

Zur Erinnerung das Beweisvideo:

Video: watson

Um Roger Federer etwas nachzuhelfen, habe ich am Abend reagiert: Nach dem «Match for Africa 3» gegen Andy Murray habe ich den Schweizer Tennisstar in der «Mixed Zone» abgefangen und ihm ein kleines Präsent überreicht: Ping-Pong-Schläger im watson-Look! 

Dieses watson-Ping-Pong-Schläger-Set hat Roger Federer zu einem grossen Versprechen bewogen. 
Dieses watson-Ping-Pong-Schläger-Set hat Roger Federer zu einem grossen Versprechen bewogen. bild: watson

Der Maestro bedankt sich artig über das Geschenk, mit der Bemerkung, dass er sehr gerne Pingpong spiele. Als er meine Hand schüttelt, nutze ich die Gunst der Stunde: «Also, du lädst jetzt die watson-App runter, ist das ein Deal?», frage ich ihn. «Werde ich machen, ja, alles klar», verspricht mir Roger Federer.  

Federer hakt noch nach, ob die App denn etwas koste. «Natürlich nicht», versichere ich und Roger sagt lachend: «Dann sowieso.» 

Video: streamable

Andy Murray auch noch davon zu überzeugen, die watson-App runterzuladen, wäre wohl etwas zu viel verlangt gewesen. Ich habe es mir jedoch nicht nehmen lassen, die Weltnummer 1 ganz subtil auf watson aufmerksam zu machen. 

Video: streamable

Und jetzt du, sei wie Roger Federer und lade dir watson-App runter (falls du es nicht schon längst getan hast).

Roger Federer und Andy Murray spielen Tennis auf der Limmat

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mazzli
11.04.2017 08:03registriert Januar 2014
Jetzt habt ihr die aktuell weltweit besten Tennisspieler der Welt for der Kamera und alles was ihr drauf habt ist billigste Eigenwerbung?! #Backfire #DeleteApp #Peino #ContentConsumerIsKing
4314
Melden
Zum Kommentar
4
Gehen Russland die Panzer aus? Jetzt kommen «chinesische Särge» zum Einsatz

Der Krieg in der Ukraine dauert mittlerweile seit über zwei Jahren an – und entwickelt sich immer weiter zu einem sogenannten «war of attrition», einem Abnutzungskrieg.

Zur Story