Sport
Videos

Nach diesem Dunkelrot-Foul meint der Goalie: Ball gespielt

Lächerlich! Nach diesem Dunkelrot-Foul meint der Goalie: «Ball gespielt»😆

19.12.2016, 09:5819.12.2016, 10:15
Mehr «Sport»

Es ist ein Foul, das keine zwei Meinungen verträgt: Iago Herrerin, Goalie von Leganes, spitzt Takashi Inui von Eibar dermassen um, dass es den japanischen Mittelfeldspieler nur so durch die Luft wirbelt. Und Herrerin hat auch noch Nerven, vor seinem überfälligen Platzverweis auf «Ball gespielt» (hat er nicht) zu plädieren.

Es drängt sich die Vermutung auf, dass Torhütern ab und zu Fähigkeit, Situationen realistisch abzuschätzen, komplett abhanden geht. Dazu gleich Beweisvideo B, ebenfalls von diesem Wochenende:

Mattia Perin von Genua tickt kurz aber heftig aus und sieht für sein Vergehen ebenfalls zurecht Rot. Einen Hauch Verständnis verschafft der Kontext: Perin wollte in der 93. Minute gegen Palermo 3:4 in Rückstand liegend einen Freistoss schnell ausführen, als Gegenspieler Ilija Nestorovski (geschickt?) intervenierte.

Der Sonntag brachte aber auch noch Beweismittel C hervor, das zur versuchten Versöhnung mit allen Goalies zeigt, dass auch Feldspieler in gewissen Situationen recht doof sein konnen. Der Täter: Benjamin Mendy von Monaco.

Video: streamable

(drd)

Aber nicht immer ist ein Foul ein Foul: Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt

1 / 44
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
Air Robben – bestimmt segelt kein anderer Fussballer so oft durch die Luft wie der Holländer von Bayern München.
quelle: ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dieses Video zeigt, warum du dein Verhalten gegenüber Behinderten ändern solltest

Seit sechs Jahren wird am 21. März der Welt-Down-Syndrom-Tag gefeiert. Weltweit sollen heute Veranstaltungen, Initiativen und Kampagnen das öffentliche Bewusstsein für Trisomie 21 fördern. Das Datum ist dabei nicht zufällig gewählt. Menschen mit dem Down-Syndrom haben das 21. Chromosom in dreifacher Ausführung – daher der 21. Tag im dritten Monat März.

Zur Story