Sport
Videos

Maradona, Totti und Ronaldinho gemeinsam für den Frieden

epa05582813 Argentinian soccer legend Diego Armando Maradona (R) with his son Diego Armando Maradona jr. (L) and Italian forward and captain of AS Roma, Francesco Totti (2R), with his son Cristian pri ...
Schon beim Aufwärmen haben sie Spass: Diego Maradona (rechts) mit Sohn Diego junior (links) und Francesco Totti mit Sohn Cristian.Bild: EPA/ANSA

Ein Herz und eine Seele (und eine schöne Pauke): Maradona kickt mit Totti

13.10.2016, 08:16
Mehr «Sport»

⬇️  Das Video mit den Toren findest du etwas weiter unten

Der grosse Fussballfan Papst Franziskus rief und ganz viele Stars kamen. Für den guten Zweck kickte Argentiniens Fussball-Legende Diego Maradona im Olympiastadion Seite an Seite mit Roms ewigem «Capitano» Francesco Totti.

Die Partie mit dem Motto «Uniti per la pace» («Gemeinsam für den Frieden») wurde vom Vatikan gefördert. Die Einnahmen sollen weltweit Kindern und jungen Menschen zugute kommen. So sollen etwa Schulprojekte gefördert werden. Ein Teil des Erlöses ist zudem für die Opfer des Erdbebens Ende August in Italien bestimmt.

Maradona und Totti spielen gemeinsam für den Frieden

1 / 10
Maradona und Totti spielen gemeinsam für den Frieden
Passgeber Diego Armando Maradona gratuliert Torschütze Francesco Totti. Das erste Tor des Abends schoss Antonio Di Natale (links).
quelle: ap/ansa / alessandro di meo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Während Totti einmal traf, gelang Maradona kein Treffer. Ihr Team unterlag mit 3:4, wobei das Resultat naturgemäss eher nebensächlich war. Mit dem prominenten Duo standen noch viele weitere Stars auf dem Rasen, unter anderem die Brasilianer Ronaldinho, Cafu und Aldair, der Holländer Edgar Davids oder die beiden Argentinier Juan Veron und Hernan Crespo. (ram/sda)

Vier Tore fallen in der ersten Halbzeit.Video: streamable
Freundschaftsspiel? Maradona und Veron nehmen die Sache ernst und zoffen sich auf dem Weg in die Kabine.Video: streamable
Die drei Treffer in Halbzeit zwei.Video: streamable

Maradona im Wandel der Zeit

1 / 95
Diego Maradona ist tot – das Leben der «Hand Gottes» in Bildern
Am 25. November 2020 ist Diego Maradona im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Wir schauen nochmals auf das bewegte Leben des einst besten Fussballers des Planeten zurück.
quelle: keystone / juan ignacio roncoroni
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story