Sport
WM 2014

Mehmedis 122 Sekunden sind weit entfernt von den schnellsten Joker-Toren. Aber später als Seferovic traf nur Totti

Schnellste Joker-Tore

Mehmedis 122 Sekunden sind weit entfernt von den schnellsten Joker-Toren. Aber später als Seferovic traf nur Totti

Admir Mehmedi hat nur 122 Sekunden nach seiner Einwechslung getroffen. Damit schafft er es bei den schnellsten Jokertoren an Weltmeisterschaften aber um Längen nicht in die Top 3. Haris Seferovic bringt es mit seinem Treffer in der 93. Minute dafür auf Rang 2 der spätesten Game-Winning-Tore der WM-Geschichte.
15.06.2014, 19:4416.06.2014, 09:18
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Wir waren kaum zurück vom Bier holen in der Pause, da jubelte die Schweiz schon. Admir Mehmedi traf zwei Minuten nach seiner Einwechslung bereits ins Schwarze. Doch das zweite Länderspieltor des Freiburgers ist bei weitem nicht das schnellste, das ein Einwechselspieler an einer WM erzielt hat:

Ebbe Sand: 16 Sekunden

Die Angaben sind etwas unterschiedlich. Aber die meisten Quellen schreiben von 16 Sekunden, bis der Däne Ebbe Sand an der WM 1998 im Achtelfinal gegen Nigeria in der 60. Minute auf 3:0 stellte. Die Partie endete 4:1 für die Dänen.

Video: Youtube/fiebremundialista

Richard Morales: 16 Sekunden

Auch dem Uruguayer Richard Morales werden bei seinem Tor 2002 gegen Senegal 16 Sekunden bis zum Treffer angerechnet. Er kam wie Mehmedi in der Halbzeitpause und erzielte mit dem ersten Ballkontakt das 1:3. Am Ende trennten sich die Teams 3:3.

Video: Youtube/fenear555

Marcin Zewlakow: 59 Sekunden

Der Pole traf in der 88. Minute – keine Minute nach seiner Einwechslung – zum 3:0 gegen die USA. Das war ebenfalls an der WM 2002. Das Gruppenspiel endete 3:1.

Video: Youtube/sp1873

Admir Mehmedi: 122 Sekunden

Aber egal: Hauptsache Tor. Und weil's so schön war, hier noch einmal der Treffer zum 1:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild:

Mehr zum Sieg gegen Ecuador

Nur Totti war später als Seferovic

Haris Seferovic schafft es mit seinem Tor in der 93. Minute dafür aufs Podest der spätesten Game-Winning-Treffer der WM-Geschichte. Einzig Francesco Tottis Elfmeter im Achtelfinal der WM 2006 gegen Australien fiel in der 95. Minute noch später.

Video: Youtube/Ray H

Und auch hier wollen wir den Schweizer Treffer von Haris Seferovic nicht vorenthalten. Der war nämlich schöner. Und wir könnten ihn ewig anschauen: 

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story