Sport
Fussball

Behrami vor Wechsel zum HSV, Seferovic zu Medizinchecks in Frankfurt und Gelson zu Rennes

Schweizer Nati-Spieler im Wechselfieber

Behrami vor Wechsel zum HSV, Seferovic zu Medizinchecks in Frankfurt und Gelson zu Rennes

31.07.2014, 09:5831.07.2014, 10:07
Mehr «Sport»
Valon Behrami vor dem Wechsel in die Bundesliga.
Valon Behrami vor dem Wechsel in die Bundesliga.Bild: PAUL HANNA/REUTERS

Valon Behramis Wechsel von der Serie A in die Bundesliga nimmt konkrete Formen an. Napoli und Behramis künftiger Verein Hamburger SV sollen handelseinig sein. 

Gemäss dem Hamburger Abendblatt, das das Geschehen rund um den Hamburger SV aus nächster Nähe verfolgt, hat sich der 29-jährige Behrami nach einer achtjährigen Tätigkeit in Italien mit dem HSV auf den Transfer einigen können. 

Der HSV ist dem erstmaligen Abstieg in die 2. Bundesliga am Ende der letzten Saison nur über Barrage-Spiele gegen Greuther Fürth entgangen. 

Behrami, dessen Ablösesumme umgerechnet über 5 Millionen Franken betragen soll, wäre unter Trainer Rafael Benitez in der neuen Saison bei Napoli möglicherweise nur noch zweite Wahl gewesen. Beim Hamburger SV wird er, sofern der Transfer zustande kommt, unter Coach Mirko Slomka und zusammen mit seinem Nati-Kollegen Johan Djourou spielen.

Haris Seferovic soll sich mit Frankfurt einig sein.
Haris Seferovic soll sich mit Frankfurt einig sein.Bild: Themba Hadebe/AP/KEYSTONE

Die Schweizer Bundesliga-Fraktion dürfte zudem mit Haris Seferovic verstärkt werden. Der 22-jährige Stürmer von San Sebastian wird gemäss der «Frankfurter Rundschau» schon heute bei Eintracht Frankfurt zu Medizinchecks erwartet, er dürfte rund drei Millionen Franken kosten.

Aus der Bundesliga verabschieden wird sich derweil Freiburgs Gelson Fernandes. Wie der «Blick» schreibt, wechselt der Mittelfeldspieler für vier Jahre zu Stade Rennes. Auch bei ihm soll der Medizincheck und die Unterschrift bis spätestens Freitag unter Dach und Fach sein. (si/fox) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zug in der «Geldfalle» – eine brisante Polemik aus den eigenen Reihen
Ist Zug kein Titelkandidat mehr, weil der Präsident über den Klub sein Prestigeobjekt OYM auf Kosten der Mannschaft mitfinanziert? Den brisanten Vorwurf erhebt der Zuger Rechtsanwalt und ehemalige Hockey-Einzelrichter Reto Steinmann in einer Zeitungs-Kolumne in der «Zuger Zeitung».

Reto Steinmann ist in Zug eine Hockey-Stimme, die respektiert und gehört wird. Von 2004 bis 2016 war Hockey-Einzelrichter und er praktiziert heute als Anwalt und Notar in Zug. Seine Kolumne in der Lokalzeitung ist eine brisante Polemik sozusagen aus den eigenen Reihen. Als ehemaliger Hockey-Journalist für die NZZ vermag er seine Ausführungen sachlich zu formulieren. Was der Kritik noch mehr Gewicht gibt. Seine Kolumne liest sich, um in der Juristensprache zu bleiben, schon fast wie eine Anklageschrift.

Zur Story