Sport
Sport kompakt

1:1 gegen Chelsea – Sterlings Traumsolo lässt Liverpool noch hoffen

League Cup, Halbfinal

1:1 gegen Chelsea – Sterlings Traumsolo lässt Liverpool noch hoffen

20.01.2015, 22:5420.01.2015, 23:10

Liverpool und Chelsea trennen sich im Hinspiel des League-Cup-Halbfinals 1:1. Die Blues gehen durch Eden Hazard früh in Führung. Emre Can holt den Belgier im eigenen Strafraum ungestüm von den Beinen, den fälligen Penalty verwandelt der Gefoulte eiskalt selbst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Hazard legt per Penalty für Chelsea vor.gif: gfycat

Liverpool hat über 90 Minuten aber mehr vom Spiel, doch Chelsea verteidigt lange Zeit souverän. Nach knapp einer Stunde kann Raheem Sterling die Abwehrkette der Mourinho-Truppe mit einem grandiosen Solo doch noch knacken.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Traumsolo von Raheem Sterling.gif: Gfycat

Nach dem verdienten Ausgleich kommen enfesselten Reds immer wieder gefährlich vors Tor von Thibaut Courtois. Gerrard scheitert jedoch am Pfosten und Lallana am bärenstarken belgischen Keeper.

Chelsea hat sich mit dem unentschieden eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in sieben Tagen in London verschafft, Liverpool muss sich dagegen ärgern nicht als Sieger vom Platz gegangen zu sein.

Im zweiten Halbfinal (21. und 28. Januar) duellieren sich Tottenham Hotspur und Sheffield United. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SCB schlägt Lausanne + Bei Zug zeigt Trainerwechsel Wirkung + ZSC verliert nach Penaltys
Der EV Zug gewinnt auch das zweite Spiel unter dem kanadischen Trainer Benoît Groulx – diesmal 3:1 und wieder durch ein spätes Siegtor. Das sind die Fakten der sechs Partien vom Samstag.
Definitiv im Aufwind befindet sich der Schlittschuhclub Bern. Nach sechs Auswärtssiegen de suite siegen die Berner nun sogar zu Hause auch wieder. Zwar brachte Théo Rochette – mit dem 21. Saisontreffer – Lausanne nach 26 Minuten in Führung, Mats Alge und Marco Lehmann kippten mit zwei Toren innerhalb von 92 Sekunden bis zur 34. Minute aber die Partie. Im Schlussabschnitt stellte Waltteri Merelä den 3:1-Schlussstand sicher.
Zur Story