Sport

Hässiger Präsident streicht Basketballern nach Pleite den Heimflug

epa05927598 James Feldeine (C) of Panathinaikos in action against Fenerbahce players Luigi Datome (L) and Bogdan Bogdanovic (R) during the Euroleague Playoff round 3 basketball match between Fenerbahc ...
Panathinaikos scheiterte in der Euroleague an Fenerbahce Istanbul.Bild: CEM TURKEL/EPA/KEYSTONE

Hässiger Präsident streicht Basketballern nach Pleite den Heimflug

Klar und deutlich scheitert Panathinaikos Athen in den Viertelfinals der Basketball-Euroleague an Fenerbahce. So klar und deutlich, dass der Präsident der Griechen dem Team den Rückflug nach Hause streicht und es in Istanbul in den Bus steckt.
26.04.2017, 16:1326.04.2017, 16:16
Mehr «Sport»

Fenerbahce Istanbul steht zum dritten Mal in Folge im Final-Four-Turnier um die Euroleague. Die türkischen Basketballer eliminieren Panathinaikos Athen in einer Best-of-5-Serie glatt mit 3:0 Siegen. Mächtig sauer ist nach der 61:79-Pleite in Istanbul der Teambesitzer der Griechen, Dimitrios Giannakopoulos.

«Wir waren des Final-Four-Turniers nicht würdig», schimpfte der Boss laut der Agentur AFP. «Wir müssen uns hinterfragen, wieder seriös arbeiten und wenigstens griechischer Meister werden.»

Zeit zur seriösen Selbstanalyse gab Giannakopoulos der Mannschaft, indem er ihr kurzerhand den Rückflug strich und stattdessen einen Bus für die Heimkehr nach Athen organisierte.

Zwölf Stunden im Car statt eine im Flieger: Das machten die Spieler nicht einfach so mit. Erst nach längerer Diskussion akzeptierten die meisten Akteure Giannakopoulos' Entscheid. Aber nicht alle. Vier Panathinaikos-Spieler bezahlten aus dem eigenen Sack ein Flugticket. (ram)

The Sky is the Limit: Die grössten NBA-Spieler aller Zeiten

1 / 14
The Sky is the Limit – die grössten NBA-Spieler aller Zeiten
Der bisher grösste aktive NBA-Spieler: Gheorghe Muresan (Rumänien), 2,31 m. Spielte für: Washington Bullets, New Jersey Nets
quelle: ap / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story