Sport
Motorsport

Nascar-Champion Tony Stewart überfährt Konkurrenten, weil dieser nach einem Crash wütend auf die Strecke läuft

Die Unfallszene in Canandaigua: Rettungskräfte im Einsatz.
Die Unfallszene in Canandaigua: Rettungskräfte im Einsatz.Bild: Logan Messerly
Tödlicher Unfall im US-Motorsport

Nascar-Champion Tony Stewart überfährt Konkurrenten, weil dieser nach einem Crash wütend auf die Strecke läuft

Der dreimalige Nascar-Champion Tony Stewart hat während eines Dirt-Track-Rennens seinen Konkurrenten Kevin Ward Jr. überfahren und tödlich verletzt. Ward erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen.
10.08.2014, 11:4110.08.2014, 12:19
Mehr «Sport»

Der berühmte Nascar-Pilot Tony Stewart war am Samstagabend in einen schweren Unfall mit tödlichem Ausgang verwickelt. Der 43-Jährige, der 2002, 2005 und 2011 den Nascar Sprint-Cup gewinnen konnte, überfuhr während eines Dirt-Track-Rennens in Canandaigua im US-Bundesstaat New York seinen Konkurrenten Kevin Ward Jr., der nach einer Kollision sein Fahrzeug verlassen hatte und zu Fuss auf der Strecke unterwegs gewesen war. Wie unter anderem «USA Today» meldete, starb das Unfallopfer noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Ward überlebt den Unfall nicht. 
Ward überlebt den Unfall nicht. Bild: Screenshot Youtube

Die Polizei in Ontario County hat Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls eingeleitet. Stewarts Sprecher und die Organisatoren der Nascar-Serie, die am Sonntag ihren Lauf auf dem nahegelegenen Kurs Watkins Glen International austragen sollte, äusserten sich zunächst nicht.

Dem fatalen Zwischenfall war eine Kollision der Autos von Stewart und Ward Jr. vorausgegangen, Ward Jr. war dadurch ausgeschieden. Der in einen dunklen Rennoverall gekleidete US-Amerikaner lief anschliessend wütend mit ausgestrecktem Zeigefinger zwischen den fahrenden Autos hindurch quer über die Strecke, bevor er auf Stewarts nächster Runde vom Fahrzeug des dreimaligen Nascar-Champions erfasste wurde.

Ward läuft nach seinem Unfall auf die Strecke, um den Verursacher seine Meinung zu geigen.
Ward läuft nach seinem Unfall auf die Strecke, um den Verursacher seine Meinung zu geigen.Bild: Screenshot Youtube

(spon/pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Neue Impulse»: Der FC Zürich wechselt seine Interimstrainer aus

Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

Zur Story