Sport
Spengler Cup

Für alle, die Guy Bouchers Ausraster verpasst haben – die «You are an idiot»-Brandrede im Video

Kanada-Coach sauer auf den Schiri

Für alle, die Guy Bouchers Ausraster verpasst haben – die «You are an idiot»-Brandrede im Video

31.12.2014, 11:4231.12.2014, 13:45
Mehr «Sport»

Guy Boucher hatte es nach der Halbfinal-Niederlage seines Team Canada gegen Servette eilig. Der Trainer der Kanadier lief schnurstraks übers Eis – als hätte er Spikes an den Halbschuhen – auf Schiedsrichter Stefan Eichmann los.

«Du bist ein Idiot», schrie er den Head-Referee dreimal hintereinander aus voller Kehle an. «Jetzt bist du der Star hier, aber die Zuschauer sind gekommen, um Hockey zu sehen, nicht dich.»

Guy Boucher geigt Schiedsrichter Eichmann gehörig die Meinung.video: srf

Was war passiert? Eichmann verhängte 35 Sekunden vor Schluss beim Stand von 5:6 eine Strafe gegen die Kanadier, weil für den letzten Einsatz sieben statt sechs Spieler aufs Eis gestürmt waren. Damit stoppte der Schiedsrichter die Aufholjagd des Team Canadas jäh.

Einen 0:5-Rückstand hatten sie seit Spielmitte in ein 5:6 verwandelt, doch der Ausgleich wollte in den hektischen Schlusssekunden nicht mehr fallen. Und das brachte Guy Boucher dann so auf die Palme. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
grunderhans
31.12.2014 12:56registriert Oktober 2014
Schiris dürfen in der Schweiz kritiklos spiele mitentscheiden. Sie werden von ihrem Chef und den Medien sogar noch bestärkt.. Im Ausland werden schlechte Schirileistungen konsequent thematisiert, hier nicht. Konsequenz: keine Schweizer Schiris mehr an internationalen Turnieren! Von jemandem thematisiert worden? Nein!
5125
Melden
Zum Kommentar
6
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story