Sport

10 krachende Vorrunden-Highlights der Rugby-WM 2015

Augen zu und durch: Der Franzose Guilhem Guirado versucht, gegen Irland vorwärts zu kommen.
Augen zu und durch: Der Franzose Guilhem Guirado versucht, gegen Irland vorwärts zu kommen.
Bild: Henry Browne/REUTERS

Ab sofort geht's um Alles oder Nichts: 10 krachende Vorrunden-Highlights der Rugby-WM

12.10.2015, 18:3413.10.2015, 06:47
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Beim drittgrössten internationalen Sportturnier der Welt geht es langsam aber sicher ans Eingemachte. Von den grossen Rugby-Nationen hat nur der Gastgeber England die Gruppenphase nicht erreicht. Neuseeland, Irland und Australien mussten bisher noch keine Niederlage einstecken. Am Samstag beginnt nun die K.o.-Phase.

Eine delikate Angelegenheit dürfte der erste Viertelfinal zwischen Südafrika (5. der Weltrangliste) und Wales (4.) werden. Neuseeland, Irland und Australien gehen als Favoriten in die K.o.-Phase. Wobei besonders das Duell der «All Blacks» gegen Frankreich Spannung verspricht: Es ist die Neuauflage des letzten WM-Endspiels von 2011, bei dem sich Neuseeland mit 8:7 durchsetzen konnte.

10 Highlights der Gruppenphase

Bilder für die Ewigkeit: Party-Maradona lässt nach dem Sieg der Argentinier gegen Tonga die Sau raus.

Harte Schale, weicher Kern: Ian Madigan lässt nach dem Sieg gegen Frankreich seinen Emotionen freien Lauf.

Schiri Nigel Owens macht den Schotten Stuart Hogg nach einer Schwalbe zur Schnecke.

Das beste Tackling der Gruppenphase: Der Japaner Ayumu Goromaru verhindert in Extremis den Versuch des Schotten Tommy Seymour.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/ world rugby

Johnny Redelinghuys darf in seinem letzten Spiel für Namibia kurz vor Spielschluss einen Kick (Conversion) probieren … und scheitert kläglich.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/ world rugby

Spätestens seit dieser WM weiss man, dass Fidschianer eine Schale aus Stein haben. Diese Erfahrung musste auch Michael Hooper von den Aussies machen.

Wesley Fofana (Frankreich) ist gegen Kanada nicht aufzuhalten und macht einen der bisher besten Trys.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube: world rugby

Irlands Seán O'Brien mag offenbar keine Franzosen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: vine.co

Rob Kearney strebt einen neuen Rekord an und tackelt 3 Kanadier in 8 Sekunden.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Frans Malherbe hat Hunger auf Amerikaner und beisst – ganz nach seinem Vorbild Luis Suarez – Matt Trouville in den Oberarm. Er muss mit dem WM-Ausschluss rechnen.

Die besten Bilder vom Start der Rugby-WM

1 / 26
Die besten Bilder vom Start der Rugby-WM
Die Samoaner zelebrieren ihren Kriegstanz «Siva Tau». Sieht fast so aus, als würden die Spieler zu «Gangnam Style» tanzen.
quelle: x01095 / peter cziborra
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story