Sport
Schaun mer mal

Dinamo-Fans tricksen Steaua Bukarest bei der Choreo aus

dinamo steaua
Trick-Choreo: Ein Stich tiefer ins Steaua-Herz als das 0:5 auf dem Platz gegen Manchester City. bild: twitter

Die unglaublich witzige Geschichte, wieso ahnungslose Steaua-Fans eine Dinamo-Choreo zeigen

17.08.2016, 12:5518.08.2016, 10:25
Mehr «Sport»

Eingefleischte Fussballfans übertreffen sich immer wieder mit neuen Choreos, um die Liebe zu ihrem Verein auszudrücken und die Jungs zu motivieren. So auch die Anhänger von Steaua Bukarest vor dem Duell mit dem übermächtigen Manchester City. Mit einer gewaltigen Choreo auf der Gegentribüne sollte an den heroischen Meistercup-Triumph 1986 gegen das übermächtig scheinende Barcelona (0:0, 2:0-Sieg nach Penaltyschiessen) erinnert werden.

Dumm nur: Als die Choreo vor dem Spiel ausgeführt wurde, stand in grossen Lettern: «Doar Dinamo Bucuresti» («Nur Dinamo Bukarest»). Das gellende Pfeifkonzert konnte den Fehler auch nicht beheben, denn die involvierten Zuschauer auf der Tribüne konnten ihren Fehler nicht bemerken, da sie alle nur ein kleiner Teil des grossen Mosaiks waren.

Dinamo-Fans steckten dahinter

Die Steaua-Verantwortlichen dürften sich grün und blau geärgert haben. Dabei waren sie es, welche auf den Trick des ewigen Rivalen hereinfielen. Wie rumänische Medien berichten, habe sich eine Gruppe Dinamo-Anhänger vor der Partie beim Erzfeind als Choreo-Experten ausgegeben und vorgeschlagen, alles zu organisieren. Angeblich überzeugten sie mit Beispielen von Choreos bei Borussia Dortmund.

Der schwarze Abend ging für Steaua bekanntlich nahtlos weiter. Trotz zwei verschossenen Elfmetern siegte Manchester City 5:0. 

Übrigens: Am Samstag treffen Steaua und Dinamo in der 5. Runde der Meisterschaft aufeinander. Die beiden Traditionsklubs liegen auf den Rängen 1 und 2. Das wird heiss … (fox)

Allez, allez! So bunt waren die Fans der 24 EM-Teilnehmer

1 / 26
So bunt sind die Fans der 24 EM-Teilnehmer 2016
Der gallische Hahn verdient als Symbol der französischen Nationalmannschaft nur die allerbeste Pflege.
quelle: epa/epa / oliver weiken
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jk8
17.08.2016 15:43registriert Oktober 2014
Man heuert auch keine Experten für Choreos an - die organisiert man selber!
Sälber Schuld! :P
682
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jensen96
17.08.2016 16:42registriert September 2015
Das ist auch in der Schweiz schon vorgekommen:
Die unglaublich witzige Geschichte, wieso ahnungslose Steaua-Fans eine Dinamo-Choreo zeigen
Das ist auch in der Schweiz schon vorgekommen:
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
GBZ
17.08.2016 16:27registriert Februar 2014
Hallo wir sind Experten
202
Melden
Zum Kommentar
7
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story