meist klar
DE | FR
Sport
Eishockey

«Der Schönste», «Unser Roger Federer» – Reaktionen auf Roman Josis Wahl zum Captain

Nashville Predators defenseman Roman Josi, of Switzerland, winds up to shoot against the Florida Panthers during the second period of the second game in an NHL hockey preseason doubleheader Tuesday, S ...
In einem Testspiel trug Josi erstmals das «C» auf der Brust.Bild: AP

«Der Schönste», «Unser Roger Federer» – Reaktionen auf Roman Josis Wahl zum Captain

Als erst zweiter Schweizer nach Mark Streit ist Roman Josi zum Captain eines NHL-Teams bestimmt worden. Wie er sich darüber freut, was seine Chefs der Nashville Predators sagen und wie deren Fans die Nachricht aufgenommen haben.
20.09.2017, 08:2120.09.2017, 14:49
Mehr «Sport»

Der Chef sagt:

«Roman ist unser Roger Federer. Ein enormer Kämpfer und immer sehr elegant.»
David Poile, General Manager der Nashville Predators
«Es ist der richtige Zeitpunkt, um Roman zum Captain unseres Franchise zu machen. Er ist nicht nur einer unserer besten Spieler, sondern einer der besten Verteidiger der gesamten Liga. Er wird von Mitspielern, Trainern und Gegnern gleichermassen respektiert und er repräsentiert unsere Organisation und unser Logo mit Würde und Integrität, auf und neben dem Eis. Ich weiss, dass Roman dazu bereit ist, Captain zu sein und ich bin davon überzeugt, dass er die neuen Aufgaben mit der Hingabe ausüben wird, die wir uns von ihm gewohnt sind.»
David Poile, General Manager der Nashville Predators

Der Coach sagt:

«Roman führt beispielhaft Tag für Tag. All seine Teamkollegen respektieren ihn. Seine Arbeitseinstellung, die kommunikativen Fähigkeiten und die Zuverlässigkeit machen ihn zu einer perfekten Wahl, um dieses Team weiter vorwärtszubringen.»
Peter Laviolette, Head Coach der Nashville Predators

Roman Josi selber sagt:

«Du träumst natürlich immer davon, in der NHL zu spielen, aber ich habe sicher nie daran gedacht, dort sogar einmal Captain zu werden. Es ist eine grosse Ehre und ich bin aufgeregt, wie es sein wird.»
Roman Josi, neuer Captain der Nashville Predators

Die Fans sagen:

Der Mitspieler schreibt:

Still think he should have taken his shirt off ... Congrats to our new captain @rjosi90 !! Excited to be back on the ice tonight with the boys ☝🏿

Das Video zum Bild oben:

Ein Beitrag geteilt von Roman Josi (@rjosi90) am

(ram)

Josi ist super, aber Schnecken sind die Superhelden der Natur

Die Cupsieger der Neuzeit

1 / 14
Die Schweizer Hockey-Cupsieger der Neuzeit
2020: Freudentaumel in Lausanne! Der unterklassige HC Ajoie gewinnt sensationell den Schweizer Cup.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
20.09.2017 08:55registriert Januar 2014
Einfach super! Josi hat sich das echt verdient!
490
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baccaralette
20.09.2017 09:08registriert Oktober 2015
Bravo - er ist trotz seinem Erfolg so sympathisch geblieben (und ja, er ist der Schönste :-) <3 )
291
Melden
Zum Kommentar
avatar
Züzi31
20.09.2017 09:47registriert August 2015
Schön hab ich letzte Saison ein Shirt von ihm gekauft. 😂
Jänu, gibt's halt noch ein neues von Adidas mit C. 👍
302
Melden
Zum Kommentar
3
ManUnited und ten Hag kriegen die Kurve – und Klopp schnauzt wieder einen Reporter an
Die Red Devils versetzten die Fans im Old Trafford dank des Last-Minute-Siegs gegen den grossen Rivalen Liverpool in Ekstase. Nach der Partie zeigte sich United-Trainer Erik ten Hag hoffnungsvoll, während Jürgen Klopp in einem TV-Interview ausser sich vor Wut war.

Noch im Dezember schien bei Manchester United alles schiefzugehen. Das Aus in der Champions League als Gruppenletzter wurde mit der Heimniederlage gegen Bayern München, für das es um nichts mehr ging, besiegelt. In der Premier League verloren die Red Devils nicht nur gegen West Ham, sondern auch gegen Bournemouth und Abstiegskandidat Nottingham. Am Ende des letzten Jahres stand ManUnited auf dem 8. Platz.

Zur Story