Sport
Fake News

Vergnügungspark Messi-Land: Wir konnten die Attraktionen exklusiv testen

Achtung, jetzt kommt das Messi-Land – und wir konnten bereits die Attraktionen testen

07.06.2017, 17:4008.06.2017, 06:40
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Die Zukunft des Fussballs liegt, wir wissen es längst, in China. Nachvollziehbar, dass ausgerechnet dort nun ein Themenpark geplant wird, der ganz dem Superstar Lionel Messi gewidmet ist.

Wie sieht so ein Fussball-Vergnügungspark aus? Wir präsentieren exklusiv den Mix aus Disneyland und Technorama:

Die Höhepunkte des Vergnügungsparks.
Die Höhepunkte des Vergnügungsparks.bild: watson/fuji-q

Master of Hearts

Eine Achterbahn der Superlative, einer alten Zeche nachempfunden. Nirgendwo sonst geht es höher hinaus, nirgendwo tiefer wieder hinunter. Besonders empfehlenswert für Bayern- und Basel-Anhänger, um einmal in die Haut anderer Fans zu schlüpfen.

Zlatanocchio

Ein Hologramm von Zlatan Ibrahimovic baut sich vor dir auf und klopft Sprüche. Sagt er die Wahrheit oder übertreibt er? Vor dir hast du zwei Buttons, die du drücken kannst. Erwischst du Zlatan bei einer Lüge, wächst seine Nase stets ein Stückchen.

1 / 16
Ibra-Facts
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Holy Ghost of Siiiiim

Eine Geisterbahn, die ihresgleichen sucht. Du weisst zwar, dass du pausenlos erschreckt wirst – und trotzdem zuckst du jedes Mal zusammen, wenn ein grinsender Fiesling vor dich springt und dir sein «Siiiim!» entgegen brüllt.

Vorsicht, da ist er schon wieder!Video: YouTube/HasCR7

Stäärnezyygli

Drei Mal täglich kannst du eine echte Meisterfeier miterleben. YB-Fans erfahren hier endlich, wovon ihre Grossväter so oft schwärmen. Vorsicht: In den vorderen Reihen kannst du nass werden!

1 / 12
Basel steht Kopf! FCB feiert #stärnstund mit Umzug und tausenden Fans
Mit einem «Fasnachts-Umzug im Sommer» und einer Feier hat der FC Basel am Samstag mit tausenden Fans in der Basler Innerstadt den Gewinn seines 20. Meistertitels gefeiert.
quelle: keystone / georgios kefalas
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Flying Dutchman

Eine unserer neusten Attraktionen verbindet Hightech mit Schauspielkunst. Dir wird am Rücken ein Mini-Taser installiert. Näherst du dich dann einem sogenannten Strafraum, «zwickt» es im Rücken und du wirst zum Abflug gezwungen. 3D-Kameras analysieren deine Flugbahn und deine Körperhaltung. Schaffst du die Maximalnote 10?

1 / 44
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
Air Robben – bestimmt segelt kein anderer Fussballer so oft durch die Luft wie der Holländer von Bayern München.
quelle: ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Spiegelkabinett

Ein Klassiker, der nicht fehlen darf. Findest du den Weg aus dem Labyrinth aus Verzerrspiegeln?

Die verschiedenen Spiegel sorgen für kurlige Grimassen.
Die verschiedenen Spiegel sorgen für kurlige Grimassen.bilder: keystone

Ye Olde Gunner

Unsere älteste Bahn, die noch in Betrieb ist. Sie nimmt dich zurück in frühere Zeiten. Es ruckelt und rumpelt zwar, aber in Sachen Spass steht «Ye Olde Gunner» einer modernen Bahn in nichts nach. Besonders dann nicht, wenn du für die Fahrt in eines der historischen Kostüme schlüpfst, die zur Verfügung stehen.

Unser Kostüm-Team ist dir bei der Auswahl gerne behilflich.
Unser Kostüm-Team ist dir bei der Auswahl gerne behilflich.bild: mark famous

Fang den Floh

In einem 12 x 12 m grossen Feld dribbelt ein Zwerg allen Gegenspielern Knoten in die Beine. Deine Aufgabe klingt einfach: den Zwerg zu stoppen. Dumm für dich, dass er mit der Energie von 48 Duracell-Häschen ausgestattet ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
Geschafft 💪🏻gif: vineuploads

Heads Down

Beweise, dass du Köpfchen hast. Du trägst eine Virtual-Reality-Brille und immer, wenn du einen Gegenspieler vor dir hast, senkst du dein Haupt und berührst mit deiner Stirn seine Brust. Wer in einer Minute die meisten Spieler trifft, gewinnt. Insider-Tipp: Ein Materazzi gibt die doppelte Punktzahl!

Animiertes GIFGIF abspielen
So wird's gemacht!gif: sporthistory2010

Running Man

Du rennst durch eine enge, dunkle Gasse, viele noch engere Gässchen begleiten dich links und rechts. Aus welcher kommt Sergio Ramos herausgeschossen? Denke daran: Er kann auch von hinten in dich hinein rauschen! Und zudem hilft ihm vielleicht Kumpel Pepe …

Schienbeinschoner gibt's kostenlos in drei verschiedenen Grössen.Video: YouTube/FOOTER

Tätschmeister

Ein spassiger Zeitvertreib für jeden mit guten Reflexen. Kleine Bundesräte schnellen aus Löchern empor, du musst ihnen liebevoll den Kopf tätscheln auf den Grind hauen. Wer am meisten schafft, erhält einen kleinen Pokal und eine Goldmedaille.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Team-Modus: Wer trifft zuerst?gif: z51z

Menschen, die auf der Achterbahn durch die Hölle gehen (und dabei Spass haben)

1 / 24
Menschen, die auf der Achterbahn durch die Hölle gehen (und dabei Spass haben)
Der typische Angstfall. bild: awkwardfamilyphotos
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Martinov
07.06.2017 18:34registriert April 2016
10.1) Aus welcher kommt Sergio Ramos herausgeschossen? Denke daran: Er kann auch plötzlich vor dir liegen und du must den Park verlassen obwohl du nichts gemacht hast. Juan Cuardado begleitet dich dann nach draussen
351
Melden
Zum Kommentar
4
Hüsler feiert Überraschungssieg +++ Schwere EM-Gegnerinnen für Handball-Nati
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story