Sport
Eishockey

Wer hätte das gedacht: Klotens Wiesn-Trikots begeistern in Kanada

EHC Kloten Verteidiger Rene Back, links, kaempft gegen Servettes TopScorer Jeremy Wick, rechts, waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem EHC Kloten und dem Geneve- ...
Kloten warf sich gegen Servette ins Oktoberfest-Outfit.Bild: KEYSTONE

Wer hätte das gedacht? Klotens Wiesn-Trikots begeistern in Kanada

27.10.2016, 14:0027.10.2016, 18:11
Mehr «Sport»

Es war ein gewöhnungsbedürftiges Bild: Am vergangenen Samstag trat der EHC Kloten gegen Servette im Wiesn-Outfit an. Die speziellen Trikots brachten Glück, 4:1 siegten die «Flieger» in Lederhosen.

Zweimal pro Saison dürfen die NLA-Klubs in einem Spezial-Dress auflaufen. Normalerweise nützen die sie diese Gelegenheit, um in geschichtsträchtigen Retro-Shirts aufzutreten. Nicht so der EHC Kloten. Doch der bayrische Wiesn-Look kam nicht überall kam gut an. Während die einen die Trikots als Auffrischung im grauen Liga-Alltag sahen, meckerten andere über den kommerziellen Hintergrund. Wir geben zu, wir waren auch nicht begeistert. Und sind es noch immer nicht …

Der EHC Kloten darf die Aktion trotzdem als gelungen betrachten. 5194 Zuschauer strömten am Oktoberfest-Samstag in die Swiss Arena, mehr als üblich. Und mit der Versteigerung der Trikots fliessen noch Zusatzeinnahmen in die Kassen des Nachwuchses.

Ausserdem generierte man viel Aufmerksamkeit. Nicht nur in der Schweiz, nein, sogar in Kanada nahm man Notiz von Klotens Lederhosen-Trikots. Und dort ist man davon begeistert. Auf der Webseite des Sport-TV-Senders The Sports Network (TSN) werden die Oktoberfest-Trikots der «Flieger» als «probably the most incredible ones we've ever seen» angepriesen, als «wahrscheinlich die unglaublichsten, die wir je gesehen haben». «Absolutely incredible» sähen sie aus.

Und natürlich darf im Artikel auch der Link zur Online-Auktion nicht fehlen. Ein Klotener Oktoberfest-Trikot muss schliesslich jeder richtige kanadische Hockeyfan haben … (pre)

Oktoberfest im Eishockeystadion ist ...

Entschuldigung, wie sehen Sie denn aus? Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dickes Brötchen
27.10.2016 15:19registriert März 2016
Ich find's ja geil, dass Kloten deswegen so im Gespräch ist. Die Trikots fand ich persönlich witzig, anfangs habe ich mich auch etwas daran gestört. Aber Gerber im Wiesn-Trikot ist schon eine Augenweide! :D
437
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
27.10.2016 18:55registriert November 2015
Canada...
206
Melden
Zum Kommentar
12
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story