Sport
NHL

NHL: Unglaubliches Spiel zwischen Nashville und Vancouver

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Josi/Fiala/Weber) - Vancouver (mit Sbisa/Bärtschi) 2:1 n.V.
Emdonton - San Jose (mit Timo Meier) 3:5

WOW! Roman Josi bleibt 2 Sekunden vor Ende eiskalt – Overtime-Sieg

11.01.2017, 06:3011.01.2017, 11:31
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators (mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber) und den Vancouver Canucks (mit Sven Bärtschi und Luca Sbisa) lieferten sich ein enges Duell mit einem unglaublichen Finish. Bärtschi skorte einen, Josi sogar zwei Assists.

Das erste Tor liess lange auf sich warten. Kurz vor Ende des zweiten Drittel war es Austin Watson, der die Heimmannschaft in Führung brachte. Zuvor spielte der Schweizer Roman Josi die Scheibe aus der Ecke hoch an die blaue Linie.

Josi mit dem Assist, Watson macht das Tor. Video: streamable

Danach sah es so aus, als würden Josi und Co. den Sieg nach 60 Minuten über die Zeit retten. Doch da hatten die Canucks und auch Sven Bärtschi etwas dagegen. Weniger als eine Minute vor Schluss fuhr der Schweizer mit der Scheibe in die gefährliche Zone und legte da für den Torschützen Brandon Sutter auf.

Bärtschi mit dem Assist, Sutter macht den Ausgleich.Video: streamable

Es musste also die Verlängerung her. Da liefen auch schon die allerletzten Sekunden, als Roman Josi mit Teamkollege Calle Jarnkrog – trotz Unterzahl (!) – alleine auf das gegnerische Tor ziehen konnte. Josi spielte den Puck im richtigen Moment ab und Jarnkrog trifft 1,5 Sekunden vor der Sirene zum 2:1. 

Josi zieht los, Jarnkrog vollendet und die Predators feiern.Video: streamable
«Ich musste nur noch ins leere Tor schiessen. Ich muss mich also bei Josi bedanken.»
Calle Jarnkrogsda

Es ist der erste Sieg von Nashville in der Verlängerung, derweil die Canucks zum zweiten Mal in Serie verloren haben.

Timo Meier kam mit den San Jose Sharks zu einem 5:3 in Edmonton. Dem Däne Mikkel Boedker gelang ein Hattrick für die Kalifornier. Der rekonvaleszente Mark Streit fehlte beim 1:4 von Philadelphia bei den Buffalo Sabres weiterhin. (jwe/sda)

Die Kader des NHL-All-Star-Games 2017

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story