Sport
Fussball

15 Gifs , die vor der EM mit Vorurteilen über den Frauenfussball aufräumen.

Diese 15 Gifs bestätigen vor der EM alle Vorurteile über Frauenfussball – nicht

16.07.2017, 15:5617.07.2017, 03:16
Mehr «Sport»

Am 16. Juli beginnt in Holland die zwölfte Frauen-Fussball-EM. Die Schweiz ist auch vertreten und zwar in der Gruppe C mit Österreich, Frankreich und Island.

«Ööööööööööömirdochegal!»
der Ewiggestrige aus der dritten Reihe
«Bullshit. Die folgenden Gifs werden dir helfen, dein steinzeitliches Denken zu begraben.»
einer, der sein urteil aus den 80er-Jahren zum Glück noch rechtzeitig revidierte

«Im Frauenfussball gibt es imfall voll nicht die schönen Tore.»

«Frauenfussball ist so brav wie Mutti in der Oper»

«Wenn man ihnen Schuhe zuwerfen würde ... aber Bälle? Die halten sie nie!»

«Haha, Freistosstor, harrharr.»

«Frauen können nur bei Rückenwind einwerfen»

«Dude, no Skills! No Skills!»

Animiertes GIFGIF abspielen
watson: gif

«Wenn eine Fussballerin schiessen will, kauft sie sich ein Gewehr.»

«Frauen können nicht tackeln.»

«Denen fehlt einfach die Übersicht!»

«Flanken fallen noch vor dem Strafraum runter.»

«Frauen fehlt halt einfach der Witz – wieder einmal.»

«Tanzen können sie ja, die Frauen. Aber kaum haben sie einen Ball am Fuss, fallen sie um.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

«Frauen treffen aus zwei Metern keinen Bus.»

Helene macht auch Sport: Sie gehts ins Fitness – und nervt sich dabei.

Video: watson/Helene Obrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jk8
16.07.2017 18:01registriert Oktober 2014
Fussball ist super, egal ob von Männern oder Frauen gespielt. Und bei den Beispielen sind ein paar richtig fette Szenen drin :D
Trotzdem fand ich die Spiele, welche ich an der letzten Frauen-WM gesehen habe einfach langweilig. Ich hoffe, diese EM überzeugt mich mehr!
8411
Melden
Zum Kommentar
avatar
The fine Laird
16.07.2017 18:58registriert November 2014
Ausnahmen gibt es immer...
7522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Score
17.07.2017 13:28registriert Mai 2017
Ich bin ja ein Befürworter davon das Frauen Fussball spielen können und finde es gut dass es den Frauenfussball gibt. Ich habe aber Mühe damit dass man es künstlich so hypen will. Frauenfussball ist Welten hinter den Männern und das ist ja auch logisch die Entwicklung ist noch sehr jung. Mit solchen Artikeln wird die Erwartungshaltung total verfälscht und jeder ist dann enttäuscht wenn er sich ein paar Spiele ansieht. Ich kann 13 identische Szenen aus der 4. Liga organisieren, dadurch werden die Spiele selbst aber auch nicht attraktiver und ich schaue immer noch lieber den Profis zu...
391
Melden
Zum Kommentar
9
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story