St Gallen

Teufener Gemeindepräsident Walter Grob tritt zurück

St.Gallen: Erbschaftsaffäre kostet Teufener Gemeindepräsident den Kopf

19.04.2016, 05:2919.04.2016, 06:08
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Der Teufener Gemeindepräsident Walter Grob gab gestern überraschend bekannt, dass er Ende Mai zurücktreten wird. Dies aufgrund Ungereimtheiten bei einer Erbschaft, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • Die Geschäftsprüfungskommission (GPK) Teufen und der Gemeinderat kamen zuvor zum Schluss, dass sich Grob nicht korrekt verhalten hatte. Dies unter anderem weil er einen Interessenkonflikt im Erbschaftsfall gegenüber der Gemeinde nicht offen legte.
  • Die Person, die Grob das Geld vermachte, hinterliess auch einer Stiftung einiges. Brisant dabei: Von Amtes wegen war Grob deren Präsident, weil die Stiftung die Gemeinde begünstigt. Gleichzeitig präsidierte er die Erbteilungskommission. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagblatt.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1