St Gallen

Fall Wüst: Parteien haben kein Verständnis für die hohe Zahlung

St.Gallen: Nach langem Schweigen melden sich jetzt die Parteien im Fall Wüst zu Wort

06.04.2016, 05:1606.04.2016, 06:08
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Bislang wollten sich die Parteileitungen zur horrenden Ferienentschädigung des pensionierten Generalsekretärs des St.Galler Gesundheitsdepartements, Roman Wüst, nicht äussern. Das ändert sich nun, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • So schiebt beispielsweise der SVP-Fraktionschef Michael Götte den Schwarzen Peter der Gesundheitsdepartements-Vorsteherin Heidi Hanselmann zu. Im Departement sei seit langem bekannt, dass  Wüst sehr oft auch an seinen freien Tagen gearbeitet hatte.
  • CVP und FDP äussern, dass sie kein Verständnis für die Überzeit haben und vor allem die Höhe der Nachzahlung von 222'000 Franken irritiert.
  • Alle Parteien wollen jedoch zuerst den Entscheid der kantonsrätilichen Finanzkommissoin abwarten, bevor sie über ihr weiteres Vorgehen beraten. Diese nimmt sich dem Fall im Mai an. Vor allem eine Frage steht im Raum: Auf welcher Rechtsgrundlage beruht eine derart hohe Entschädigung? (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!