St Gallen

Doris Leuthard warnt vor Klimawandel an HSG-Symposium

St.Gallen: Doris Leuthard warnt am HSG-Symposium vor Gletscherschmelze

13.05.2016, 05:4613.05.2016, 06:30
Mehr «St Gallen»

Mehr zum Thema

St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Heute geht das von Studierenden organisierte Symposium an der Universität St.Gallen (HSG) zu Ende. 600 Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft diskutieren seit Mittwoch die Grenzen des Wachstums.
  • Bundesrätin Doris Leuthard stellte fest, dass das niedrige Wachstum in der Schweiz keine Sorgen bereitet. Vielmehr sei der Klimawandel ein grosses Problem. «Uns schmelzen die Gletscher weg», sagte sie.
  • Das von allen Ländern der Welt unterzeichnete Klimaabkommen von Paris mache grosse Hoffnungen. «Aber wir stehen noch ganz am Anfang», sagte Leuthard. (sda/rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1