St Gallen

Bund bewilligt neuen Hangar für St.Gallen Altenrhein

St.Gallen: Hangar für Altenrhein bleibt auf dem Radar – Bazl sagt zum zweiten Mal ja

13.01.2016, 04:2313.01.2016, 04:27
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Der Flugplatz St.Gallen Altenrhein erhält einen neuen Hangar, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) hat grünes Licht gegeben. Der Hangar soll Platz für bis zu zehn Flugzeuge bieten.
  • Die Bewilligung kann während einer Frist von 30 Tagen beim Bundesverwaltungsgericht in St.Gallen angefochten werden, wie das Bazl mitteilt.
  • 2010 erteilte das Bazl bereits eine Bewilligung. Nachdem einige Einsprachen eingegangen waren, hob es diese 2012 wieder auf und verlangte die Durchführung einer Umweltverträglichkeitsprüfung.
  • Gegner des Vorhabens sind die politische Gemeinde Thal und der Ortsgemeinde Altenrhein, der Verkehrs-Club der Schweiz (VCS), der WWF, das Land Vorarlberg, die Gemeinden Höchst und Gaissau, der Verein Höchste Zeit und mehrere Privatpersonen.
  • Sie sorgen sich um Lärmschutz, Natur- und Umweltschutz, Luftreinhaltung, Sicherheit, Landschafts- und Ortsbildschutz. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagblatt.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!