St Gallen

Rapperswiler Mörder muss definitiv ins Gefängnis

St. Gallen: Rapperswiler Hauswartmörder muss definitiv in den Knast

24.12.2015, 05:58
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Das Bundesgericht hat beschlossen, dass der Mann, der im März 2011 in Rapperswil einen Hauswart erschossen hat, zu Recht zu einer Freiheitsstrafe von 18 Jahren verurteilt worden, wie das «St. Galler Tagblatt» schreibt. Es hält die St. Galler Justiz zudem an, eine Verwahrungs-Strafe zu prüfen.
  • Zu Beurteilung durch das Bundesgerichts kam es wie folgt: Das Kreisgericht See-Gaster verurteilte den Täter wegen vorsätzlicher Tötung zu einer Freiheitsstrafe von 17 Jahren. Das Kantonsgericht St. Gallen wiederum erkannte auf Beschwerde der Staatsanwaltschaft hin auf Mord und erhöhte die Strafe auf 18 Jahre.
  • Der heute 60-Jährige erhob gegen seine Verurteilung Beschwerde beim Bundesgericht und forderte einen Freispruch. Dies weil Augenzeugen und die Tatwaffe fehlten. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!