TV
Hauptsache berühmt

«Glattgelutscht und gleichgeschaltet»

Kalkofe motzt übers TV

«Glattgelutscht und gleichgeschaltet»

14.04.2014, 13:1515.04.2014, 16:19
Mehr «TV»

Oliver Kalkofe weint «Wetten, dass ..?» keine Träne nach. «Das ZDF hat sich von der Vorstellung, es muss die grösste und teuerste Sendung der Welt für alle Generationen sein, nicht lösen können», analysierte der TV-Kritiker und Comedian im Gespräch mit der Welt. «Wer es gleichzeitig allen recht machen will, erreicht am Ende zur Strafe keinen mehr wirklich. Das weiss jeder, der heute bei den Medien arbeitet und kein Vollidiot ist.»

«Bäng», Claudia Effenberg!Video: YouTube/Tele5

Moderatoren vom Schlage eines Markus Lanz findet das Lästermaul «alle glattgelutscht und gleichgeschaltet» (siehe auch Artikel «Mensch, Markus»). Dass er nun keine Sendungen mehr zu sehen bekommt, die er in seiner «Mattscheibe» hochnehmen kann, glaubt «Kalki» freilich nicht. «Wirklich schlimm ist der Rest, mit dem wir zugemüllt werden. Namenlose Gestalten, die den Tag bevölkern, in Scripted-Reality-Doku-Soap-Formaten. Das kann man nicht mehr Fernsehen nennen.»

Der Sender Tele5 sendet von Montag bis Donnerstag um 18.30 Uhr «The Final Kalkdown – 20 Jahre Mattscheibe» und am Karfreitag um 20.15 Uhr die Jubiläumsshow «The Incredible Kalk».

«Pummelsche»: Kalkofe in Action.Video: YouTube/Tele5

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!