TV
Populärkultur

«Game of Thrones»: Staffel 7 verpätet und kürzer

Die nächste Staffel «Game of Thrones» verspätet sich – und ist kürzer

19.07.2016, 10:4819.07.2016, 10:53
Mehr «TV»

Die Serie, in der alle irgendwann sterben, kehrt 2017 mit der siebten Staffel zurück. Allerdings erst im Sommer, statt wie gewohnt im April.

Grund für den verspäteten Staffel-Start ist laut Entertainment Weekly, dass die neue Staffel vermehrt bei winterlicher Witterung spielt, weshalb der Drehbeginn nach hinten verlegt wurde.

game of thrones direwolf
Bild: hbo

Dem entsprechend wird auch wieder vermehrt in Nordirland und Island gedreht, wo viele Szenen um die und nördlich der Mauer spielten.

Aber nicht nur, dass Fans der Serie jetzt ein Quartal länger warten müssen: Die siebte Staffel wird ausserdem nur aus sieben, statt aus den üblichen zehn Episoden bestehen.

In this image released by HBO, Peter Dinklage appears in a scene from "Game of Thrones." On Thursday, July 14, 2016, Dinklage was nominated for outstanding supporting actor in a drama series ...
Bild: AP/HBO

Wenn die Produzenten ihr Ziel, die Serie nach 73 Stunden zu beenden, einhalten, wird die achte und letzte Staffel somit noch sechs Folgen lang sein.

Hier als kleiner Trost: Emilia Clarke als Daenerys Targaryen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3