TV

Schluss nach Staffel 8: HBO gibt Ende von «Game of Thrones» bekannt

«Game of Thrones» endet definitiv nach Staffel 8. Das teilt der Sender HBO mit. Die siebte Staffel mit nur sieben Episoden startet im Sommer 2017.

31.07.16, 15:23 31.07.16, 18:23

Ein Artikel von

«Game of Thrones»-Spiel: Hier steppt der Zwerg

Jetzt haben die Fans von «Game of Thrones» Gewissheit: Das Fantasy-TV-Drama endet nach der achten Staffel. Das meldet der US-Fernsehsender HBO.

Der Sender hatte zuletzt die Serie um eine verkürzte siebte Serienstaffel mit sieben Episoden verlängert. Wie viele Episoden die letzte, achte Staffel umfassen soll, wurde noch nicht bekannt. Sie würden so viele drehen, wie die Produzenten zuliessen, sagte der HBO-Programmverantwortliche Casey Bloys bei einer Fernsehkritikertagung.

Die siebte Staffel der auf den Büchern von George R.R. Martin basierenden Sendung wird erst im Sommer 2017 im englischsprachigen Original anlaufen – und damit nicht mehr in die Auswahl der Emmys, des wichtigsten US-Fernsehpreises, kommen.

2015 hatte die Serie zwölf Emmys geholt, 2016 geht sie mit den meisten Nominierungen ins Rennen. «Es ist immer schön, noch mehr Emmys zu gewinnen», sagte Bloys. Wichtiger aber sei es, den Zusehern das bestmögliche Programm zu bieten.

Emilia Clarke als Daenerys Targaryen

cht/AP

Mehr zu «Game of Thrones»

In diesen 18 «Game of Thrones»-Szenen wurde mit Effekten getrickst, ohne dass du's gemerkt hast

6 TV-Tabus von 1949 und 6 Nacktszenen aus «Game of Thrones» zum Vergleich

Du fällst in ein Loch bis zur 7. Staffel «Game of Thrones»? Mit diesen 6 Tipps überlebst du die Höllenqualen

Endlich wissen wir, warum Jon Snow immer so traurig dreinschaut: Es liegt an seinem Stink-Mantel

13 Beweise, dass Jon Snow alias Kit Harington auch lächeln kann

11 Hinter-die-Kulissen-Gucker von «Game of Thrones» – ACHTUNG SPOILER FÜR STAFFELN 1-4 UND EIN BISSCHEN NACKTHEIT FÜR ALLE

Emilia Clarke über «Game of Thrones»: «Die Sexszenen sollten subtiler sein»

Hätten Sie diese 14 «Game of Thrones»-Schauspieler von ihren vorherigen Filmen erkannt?

Warum ich bei der inzestuösen Vergewaltigung neben einer Leiche nicht wegschauen konnte

Und der Emmy für die beste Serie des Jahres geht an … (Spoiler: Das Bild verrät es. Ups.)

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
32Alle Kommentare anzeigen
32
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • The Firefighter 31.07.2016 22:11
    Highlight Habe mir gerade eben die erste Staffel reingezogen, da ich mir vom diesem Hype selber ein Bild machen wollte. Na ja, man kann es gesehen haben, oder auch nicht. Wenn der Zwerg nicht wäre, wäre es nur halb so interessant. Die weiteren Staffeln brauche ich mir nicht reinzuziehen. Mir spielt es keine Rolle, wenn es eingestampft wird.
    12 60 Melden
    • Gelöschter Benutzer 31.07.2016 22:35
      Highlight Genau dann wirds spannend ein Riesen fehler..
      43 1 Melden
    • vierundzwanzigsieben 31.07.2016 23:13
      Highlight neee... wer es nach der ersten staffel noch nicht begriffen hat, bei dem soll man es nicht erzwingen. mir sind diejenigen lieber, die es gar nicht schauen als diejenigen, bei denen man immer angst haben muss, dass es ihnen nicht gefällt weil sie es nicht verstanden haben und die serie dadurch schlecht reden wollen (gibts zuhauf).
      14 3 Melden
    • The Firefighter 01.08.2016 14:24
      Highlight 1. Ich rede die Sendung nicht schlecht. Wer die schauen mag, der soll das tun.
      2. Ich glaube nicht, dass ich den Inhalt nicht verstanden habe. Aber man darf durchaus kein Fan davon sein. Ich sage ja nur, dass ich den ganzen Hype nicht verstehe.
      5 6 Melden
    600
  • Kookaburra 31.07.2016 18:36
    Highlight Logisch, es hat ja auch langsam keine Hauptcharaktere mehr...
    47 3 Melden
    600
  • jazzmessenger 31.07.2016 18:17
    Highlight ... und danach ein SpinOff!

    z.B. eins über Podrick, Tyrion und Bronn, wie sie die Freudenhäuser von King's Landing und ganz Westeros unsicher machen!
    48 4 Melden
    600
  • blobb 31.07.2016 16:39
    Highlight Hallo?! Viele haben die neuste Staffel noch nicht gesehen! was soll dieses Titelbild? Wird die Etwa Königin, oder was?!
    7 36 Melden
    • offspring 31.07.2016 18:36
      Highlight Ähm sie sitzt NEBEN dem eisernen Thron, nicht auf... ;-)
      24 0 Melden
    • blobb 31.07.2016 20:51
      Highlight Das Titelbild wurde geändert.
      8 0 Melden
    • Johnny Guinness 31.07.2016 21:22
      Highlight Um Game of Thrones Spoiler kommt man halt nicht herum. Habe nach der 4. Staffel 2 Jahre pausiert, damit ich dann die 5. und 6. am Stück schauen kann (und letzte Woche gemacht). Leider wusste ich schon im voraus wer alles sterben wird und was sonst noch passiert. Für die 7. Staffel muss ich mir was einfallen lassen.
      10 1 Melden
    • pulcher 01.08.2016 09:11
      Highlight Aber auch das neue Titelbild enthält einen für die neue Staffel ziemlich zentralen Spoiler? Also mich stört es nicht, ich bin up to date.
      4 0 Melden
    • blobb 01.08.2016 13:08
      Highlight Vielen dank (ironie)
      0 0 Melden
    • Lami23 01.08.2016 18:49
      Highlight Die richtigen Fans haben die neuste gesehen, ist ja schon lange raus.und die anderen müssen mit derGefahr leben 😂
      2 2 Melden
    • blobb 01.08.2016 23:35
      Highlight Geb ja zu, hab sie auch schon gesehen. Wollt mich nur künstlich aufregen. Es aber auch "richtige" Fans die auf die deutsche Fassung warten.
      2 3 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 31.07.2016 16:37
    Highlight Sie startet nächstes Jahr erst im Sommer, weil sie für die Aufnahmen Winter brauchen.
    27 2 Melden
    600
  • LeVasseur 31.07.2016 16:36
    Highlight We know no King but The King In The North!
    49 3 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 31.07.2016 16:20
    Highlight Zum Glück habe ich die 6. Staffel bereits durch, sonst würde mich das Anzeigebild des Artikels ziemlich nerven. Solche Spoiler sollte man verhindern.
    48 5 Melden
    • Gebietsvertreter 31.07.2016 17:11
      Highlight Das kommt leider immer häufiger vor hab ich das Gefühl, so auch wenn ich durch Facebook scrolle. Schon einige Male wurde ich durch Titel oder Bilder gespoilert, nicht nur bei GoT... Am besten wäre, man würde mit verschlossenen Augen durch FB/Newsportale/etc blättern.. ehm wait...
      8 1 Melden
    • Mett-Koch 01.08.2016 03:18
      Highlight @gebietsvertreter: am besten ist immer noch, kein Facebook zu haben 😅
      0 0 Melden
    600
  • magicfriend 31.07.2016 15:58
    Highlight Bin ja mal gespannt, wie in 6 - 10 Episoden die Story ein verdientes und stimmiges Ende findet. Ein Feuerwerk oder ein unzulängliches Schmierentheater?
    9 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 31.07.2016 20:41
      Highlight Die 7. Staffel hätte 10 Teile haben sollen. Aber weil das zeitlich nicht aufgeht, bringen sie eine 7. Staffel mit 7 Teilen 2017 und dann den Schluss in einer 8. Staffel mit 6 Teilen 2018.

      Und da die Serie von Anfang an für 7 Stappeln geplant war, sollte das gut klappen. Die Verantwortlichen haben den Handlungsfaden im Griff und kannten das Ende schon bevor der erste Teil ausgestrahlt wurde. Also da würd ich mir keine Sorgen machen.
      3 2 Melden
    600
  • thunderbolt 31.07.2016 15:54
    Highlight Niemand ist enttäuscht...
    9 67 Melden
    • Maett 31.07.2016 16:59
      Highlight Plasphemie! Auf die Mauer mit Ihnen!
      31 7 Melden
    600
  • Einer Wie Alle 31.07.2016 15:41
    Highlight #TeamSnow
    15 2 Melden
    • Slant 31.07.2016 16:23
      Highlight #TeamSou
      2 8 Melden
    • Olaf! 31.07.2016 17:45
      Highlight #TeamJacob
      6 5 Melden
    • esmereldat 31.07.2016 18:16
      Highlight #TeamDaenerysAndJon
      9 4 Melden
    • Kookaburra 31.07.2016 18:37
      Highlight *TeamArya
      15 3 Melden
    • Stachanowist 31.07.2016 19:22
      Highlight #teamwhitewalkers
      14 6 Melden
    • Gelöschter Benutzer 31.07.2016 22:37
      Highlight Hodor
      13 1 Melden
    • Miss_Ann_Thropist 01.08.2016 00:50
      Highlight Team Melisandre
      1 3 Melden
    • Mett-Koch 01.08.2016 03:21
      Highlight #TeamSimpsons!
      5 0 Melden
    600

Geköpft, aufgeschlitzt oder verbrannt: Wie lange würdest du bei «GoT» überleben?

Leute, es geht wieder los! Die Serie, in der mehr gemordet als gelebt wird, geht in die siebte Runde. Die Rede ist natürlich von «Game of Thrones». Wie lange würdest du in dieser rachsüchtigen Fantasiewelt am Leben bleiben?

Teste deine Überlebenschancen im Quiz!

Artikel lesen