Sport kompakt
Tennis

Nadal und Scharapowa scheiden in Indian Wells aus

Die beiden Titelverteidiger

Nadal und Scharapowa scheiden in Indian Wells aus

11.03.2014, 05:50
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/EPA

Mit Rafael Nadal und Maria Scharapowa scheitern die Titelverteidiger in Indian Wells bereits früh. Nadal unterliegt in der 3. Runde Alexander Dolgopolow, Scharapowa der Italienerin Camila Giorgi. 

Nadal verlor in 2 Stunden und 19 Minuten 3:6, 6:3, 6:7 (5:7). Dabei schien es so, als könnte sich der Mallorquiner im dritten Satz noch retten. Er machte einen 2:5-Rückstand wett und führte im Tiebreak 4:2. Doch Dolgopolow (ATP 31), der die vorangegangenen vier Duelle gegen Nadal jeweils ohne Satzgewinn verloren hatte, behielt die Nerven und revanchierte sich unter anderem für die Niederlage im Final von Rio de Janeiro Ende Februar. 

Nadal war von seiner Leistung enttäuscht, vor allem auch weil er sich im Training eigentlich sehr gut gefühlt hatte. Das Turnier von Indian Wells liegt ihm normalerweise: Bei seinen letzten acht Teilnahmen erreichte er immer mindestens die Halbfinals. In diesem Jahr wäre er ein möglicher Halbfinal-Gegner von Stanislas Wawrinka oder Roger Federer gewesen. 

Bild
Bild: Getty Images North America

Wie Nadal zeigte sich auch Scharapowa kritisch mit ihrer Leistung. Sie habe beim 3:6, 6:4, 5:7 gegen die Weltranglisten-79. Giorgi nicht annähernd so gespielt, wie sie sich das vorstelle. Die Russin gab ihren Service achtmal ab und produzierte 58 unerzwungene Fehler. (si/rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!