Terrorismus

Mit Bienen gegen Terrorismus – so machen Manchesters Tätowierer den Menschen Mut

23.05.17, 16:47 23.05.17, 17:05

Sie prangt auf dem Stadtwappen, ist in Mosaikform in den Boden des Rathauses eingelassen, ziert Laternenpfähle und Trottoirs: Die Arbeiterbiene ist das Wahrzeichen der Industriestadt Manchester. Nun, nach dem blutigen Terroranschlag mit mindestens 22 Toten, wird sie zum Symbol der Zuversicht und der Solidarität mit den Opfern.

Auf Facebook kündigen lokale Tattoo-Künstler an, am Montag und Sonntag in einer gemeinsamen Aktion für jeweils 50 Pfund Bienen-Tattoos zu stechen. Das Geld der Aktion «Manchester Tattoo Appeal» soll den Verletzten und den Opferfamilien zukommen. Auf dem Flyer rufen die Organisatoren ihre Mitbürger auf, den Mut nicht zu verlieren:

«The spirit of Manchester and that of our community will only grow stronger.»

(«Der Geist von Manchester und von unserer Gemeinschaft wird nur noch stärker.»)
quelle: Manchester tattoo appeal

(jbu)

Terroranschlag an Ariana-Grande-Konzert in Manchester

Das könnte dich auch interessieren:

13 nützliche Tipps zu iOS 11, die du als Apple-User nicht verpassen solltest

Hört, hört! Melania Trump kämpft für Anstand und Moral – und das Netz lacht sich kaputt

Golden-Boy-Kandidaten: Das sind die 25 grössten Talente unter 21 Jahren

Ein Tessiner und «Papierli-Schweizer»: Warum Ignazio Cassis die richtige Wahl ist

8 Gründe, warum das neue «Super Mario»-Game ein Hit wird – und ein Grund dagegen

Früher war nicht alles besser, aber Fotos von nackten Frauen mit Skeletten schon

Der Präsident des Irans kontert Trumps Kritik – und zwar so richtig

Diplomaten-Sprache? Vergiss es! – Die 3 wichtigsten Erkenntnisse nach Trumps UNO-Rede

10 Situationen, die du nur verstehst, wenn du als Verkäufer im Detailhandel arbeitest

Liam Gallagher erklärt uns, warum er seinen Tee jetzt selber machen muss (HAHAHA)

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Mr.President 24.05.2017 07:57
    Highlight Ich habe eine Idee/Aufrufan alle Künstler: wie wäre es, Karikaturen, Comix von mohammed zu machen und es anonym ins Netz zu stellen? Von Jesus / Buddha usw. gibts das auch, und man sollte sich in seiner künstlerischer Freiheit nicht einschränken! Und wenns anonym ist, besteht nicht die Gefahr eines Attentats auf den Zeichner.
    1 0 Melden
    600

26 Bilder, die die Kraft von Ebbe und Flut dramatisch darstellen

Wer seine Ferien zeitlebens am Mittelmeer verbringt, kann keine Wahnsinnsgeschichten über krasse Ebbe-Flutverhältnisse erzählen. Wer sich dagegen oft an der britischen Küste aufhält, kennt derer umso mehr. 

Während nämlich am Mittelmeer der Tidenhub (Unterschied zwischen Ebbe und Flut) normalerweise in Zentimeter gemessen wird, nimmt man in Grossbritannien den Doppelmeter zur Hand. Bis zu 15 Meter kann der Meeresspiegel dort binnen eines Tages ansteigen, beziehungsweise absinken.

Der Fotograf …

Artikel lesen