Thurgau

Schwerer Unfall auf A7: Lastwagen knallt in Baustellenfahrzeug

Der Lastwagen blockiert die A7 zwischen Attikon und Frauenfeld.
Der Lastwagen blockiert die A7 zwischen Attikon und Frauenfeld.bild: beat kälin, newspictures

Schwerer Unfall auf A7: Sattelschlepper blockiert Autobahn bei Bertschikon ZH

12.06.2017, 08:4312.06.2017, 11:05
Mehr «Thurgau»

Ein verunfallter Sattelschlepper hat am Montagmorgen die Autobahn A7 bei Bertschikon ZH blockiert. Die Fahrspur in Richtung Konstanz (D) ist derzeit gesperrt. Der Sattelschlepper war mit einem Böschungsmäher zusammengeprallt.

Der Lastwagen kollidierte mit einem Baustellenfahrzeug.
Der Lastwagen kollidierte mit einem Baustellenfahrzeug.bild: beat kälin, newspictures

Die Thurgauer Kantonspolizei bestätigte eine Meldung der Onlineportale blick.ch und 20minuten.ch Der Arbeiter, der mit dem Böschungsmäher unterwegs war, sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur SDA. Der Sattelschlepper wurde durch den Unfall quer gestellt und blockiert die gesamte Fahrspur in Richtung Konstanz.

Auch in Fahrtrichtung Zürich war die A7 nach dem Unfall nur einspurig befahrbar. Die Staus haben sich inzwischen aufgelöst, der Verkehr wird umgeleitet. Die Unfallstelle befindet sich auf Zürcher Kantonsgebiet. Der dortige Autobahnabschnitt wird aber von der Thurgauer Kantonspolizei betreut. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Auto kollidiert frontal mit Linienbus

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!