Tier
Australien

Dieses Foto erzürnt nicht nur Tierschützer in Australien

Dieses Foto erzürnt nicht nur Tierschützer in Australien

05.01.2016, 09:0805.01.2016, 10:07
Mehr «Tier»

«Hab das gerade beim Safety Bay gesehen!! Musste zweimal hingucken», schrieb Julie Wirght zu dem Video, das sie in einer Facebook-Gruppe für Angler-Meldungen in der Gegend um die australische Stadt Perth herum postete. Kein Wunder: Die Frau wurde von einem Geländewagen überholt, der hinten ein Boot geladen hatte – und vorne einen Hai. Das Tier war an den Kühlergrill gebunden. 

In Australien dürfen Haie legal gefangen werden, solange sie ein Mindestmass von 70 Zentimeter nicht unterschreiten. Das Tier ist etwa zwei Meter lang – dennoch hat ein lokaler Nachrichtensender die Fischereibehörde alarmiert. Ob die gegen den Lenker vorgeht, ist unklar. Auf Facebook jedoch liessen Tierschützer aus aller Welt ihrer Wut freien Lauf: «Ich kann es gar nicht erwarten, bis das Karma ihm das heimzahlt», ist noch einer der harmloseren Kommentare.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
so wie so
05.01.2016 10:51registriert Juli 2015
Primitiv! Alles an der Geschichte. Die Tat, der Facebook Post, sowie viele der Kommentare.
223
Melden
Zum Kommentar
1