Tier
Hund

Die Geschichte dieses Hundes wird auch dich zu Tränen rühren

Die Geschichte dieses Hundes wird auch dich zu Tränen rühren

Er wartete an einem Strassenrand in Indien nur noch darauf, dass der Tod ihn erlöst. Ausgehungert, kurz vor dem Verdursten und statt Fell nur Parasiten und blutende Wunden. Doch dann kam stattdessen die Rettung.
01.10.2015, 10:1401.10.2015, 10:19
Mehr «Tier»

Wie ein Häufchen Elend lag er am Strassenrand. Dreckig, abgemagert, die Haut voller Parasiten. Der indische Hund wartete ganz offensichtlich auf den nahen Tod. Doch stattdessen kamen die Retter in Form von Mitarbeitern der Organisation «Animal Aid Unlimited».

Sie fingen den Hund mit einem Netz – «Wir konnten nicht riskieren, dass er davonläuft und einen weiteren Tag ohne Hilfe bleibt» – und pflegten ihn gesund. Am ersten Tag war er fast zu erschöpft zum Fressen. Und seine Retter stellten fest, dass er schon lange nicht mehr berührt worden war.

Jetzt auf

Das Video seiner Verwandlung ist faszinierend. Die Musik sorgt dafür, dass auch Nicht-Tierliebende gerührt zusehen, wie aus dem hoffnungslosen Fall ein glücklicher Hund wird. 

  (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1