Tier

Du hast noch kein Geschenk für deine Katze? Hier sind 10 Ideen zum Selbermachen

11.12.16, 13:58 11.12.16, 16:31

Hallo Weihnachtszeit! Glühwein, Weihnachtsgebäck, überall furchtbar gestresste und komplett mit ihrem Leben überforderte fröhliche Menschen – gibt es etwas Schöneres?

Leider können unsere Katzen weder beim Glühwein, noch bei den leckeren Schokokeksen mitreden – da sollte wenigstens ein ordentliches Weihnachtsgeschenk angebracht sein.

Umfrage

Was wirst du deiner Katze dieses Jahr schenken?

  • Abstimmen

298 Votes zu: Was wirst du deiner Katze dieses Jahr schenken?

  • 99%Etwas Selbstgemachtes natürlich – das ist viel persönlicher!

Du könntest zum Beispiel aus dem alten Holzregal in deinem Keller einen ganz passablen Katzenbaum basteln:

bild: pinterest

Leitern sind für diesen Zweck übrigens auch hervorragend geeignet!​

bild: pinterest

Und wenn du gerade etwas zu viel Zeit hast, kannst du dieses Meisterstück nachmachen:

Die etwas anfängerfreundlichere Variante der Katzenburg:

bild: pinterest

Umfrage

Und? Bist du schon so richtig inspiriert?

  • Abstimmen

212 Votes zu: Und? Bist du schon so richtig inspiriert?

  • 99%Ja! Am liebsten würde ich sofort los basteln!

Stuhl + Faden = Kratzbaum

bild: pinterest

Hast du zufälligerweise irgendwo einen alten Bildschirm herumliegen?

bild: pinterest

Oder einen alten Pullover von Oma, den du eh nur aus Höflichkeit getragen hast?

bild: pinterest

Selbstgemachte Katzenleckerlis. Miau!

bild: pinterest

Was du mit einer Bürste und etwas Klebeband anstellen kannst:

bild: pinterest

Und für die ganz Faulen gibt es das hier:

bild: pinterest

Du kannst deiner Katze auch zur Berühmtheit verhelfen, indem du ein Bild von ihr auf der catson-App hochlädst!

CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻

Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Büsi-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>

Oder du suchst hier nach Inspiration:

Du hast gar keine Katze, der du etwas schenken könntest? Hier sind 14 Gründe, warum du unbedingt eine haben musst:

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
3Alle Kommentare anzeigen
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Dä Brändon 12.12.2016 01:41
    Highlight Ich habe meiner Katze letzte Weihnachten eine Nerf gekauft. Mann haben wir Spass, sie musste sich schon mehrmals vor Freude übergeben.
    1 0 Melden
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen 11.12.2016 17:08
    Highlight Ich schenke meiner Katze eine feine Füllung aus Chalbsbrät, Trüffel, Kräutern und wenig Speck.

    Schmeckt fein und man kann sich den Kratzbaum sparen.
    4 7 Melden
  • exeswiss 11.12.2016 15:29
    Highlight warum so schwierig? stell der katze einen anständigen karton hin und sie wird dich für immer lieben. xD
    25 2 Melden

«Als hätte man mir mein Herz herausgerissen.» Älteste Katze der Welt ist tot

Ein Katzenleben geht zu Ende. Für Katzeneltern ist das nie einfach. So auch für Liz und Ian Finlay aus England. Ihre Katze Nutmeg ist vor kurzem an einer Herzattacke gestorben.

Der Kater war dafür bekannt, die älteste noch lebende Katze der Welt zu sein. Unglaubliche 32 Jahre hatte die Samtpfote bereits auf unserem Planeten verbracht, bevor sie dahinschied.

Obwohl Liz Finlay weiss, dass ihre Katze ein langes und glückliches Leben hatte, ist sie untröstlich. «Es fühlt sich an, als habe man mir …

Artikel lesen