Tier

10 Katzen, die irgendwie die Welt verändert haben. Wer kennt sie alle?

08.11.16, 12:24

Die folgenden 10 Miezekatzen waren die ersten, besten, einzigen oder hatten einfach irgendwie Schwein. In der Raumfahrt, der Politik, der Forschung und natürlich in den Medien haben sie für Furore gesorgt. Und schliesslich hat jede einzelne von ihnen das Internet um einen Wikipedia-Artikel ergänzt.   

Also, Vorhang auf für die Stubentiger der Zeitgeschichte:

bild: mylove

bild: timeinc

bild: choupettesdiary

bild: landofcats

bild: bendermann

bild: mmn

bild: medium

Hier sind alle «Celebrity Cats» des schönen weiten Internets zusammengetragen:

bild: popsci

Bonus Kennst du auch die hier? Und weisst du weshalb sie so lachen?

Catson gibt's für iPhone und Android bidl: catson

Diese Katzen sind vor allem wegen ihren Besitzern berühmt:

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

«Als hätte man mir mein Herz herausgerissen.» Älteste Katze der Welt ist tot

Ein Katzenleben geht zu Ende. Für Katzeneltern ist das nie einfach. So auch für Liz und Ian Finlay aus England. Ihre Katze Nutmeg ist vor kurzem an einer Herzattacke gestorben.

Der Kater war dafür bekannt, die älteste noch lebende Katze der Welt zu sein. Unglaubliche 32 Jahre hatte die Samtpfote bereits auf unserem Planeten verbracht, bevor sie dahinschied.

Obwohl Liz Finlay weiss, dass ihre Katze ein langes und glückliches Leben hatte, ist sie untröstlich. «Es fühlt sich an, als habe man mir …

Artikel lesen