Tier
Katze

Unterschiede zwischen dem ersten Tag mit der Katze und jetzt

Weisst du noch... der erste Tag mit deiner Katze? 11 Dinge, die sich seitdem verändert haben

28.09.2016, 14:07
Mehr «Tier»

Kannst du dich noch an den Tag erinnern, als du deiner Katze zum ersten Mal begegnet bist? Hat sie sich schüchtern in eine Ecke verkrochen? Oder hat sie ihre Krallen ausgefahren? So oder so: Seit diesem Tag hat sich so einiges verändert.

Am Anfang:

«Wird sie wirklich verstehen, wozu das Katzenklo da ist?»

Und heute so:

Bild
bild: imgur

«Ob meine Katze stubenrein ist? Natürlich – aber ob die Stube rein ist, das ist eine andere Frage!»

Am Anfang:

«Darf ich sie schon alleine nach draussen lassen?»

Und heute so:

Bild
bild: imgur

«Liebe Katze, die Katzenklappe war eigentlich nicht nur als Dekoration gedacht!»

Am Anfang:

«So viele verschiedene Futtersorten – welche Packung soll ich bloss nehmen?!»

Und heute so:

Bild
bild: imgur

«Nein, das wird sie nicht essen. Das auch nicht. Und das dort drüben sowieso nicht. Es gibt ziemlich genau eine Sorte, die sie mag. Und die ist ausverkauft. Toll!»

Am Anfang:

«Ich habe die Leckerlis gut versteckt. Dort oben findet sie es bestimmt nie!»

Und heute so:

Bild
bild: instagram/jyothecat

«Was macht die Katze schon wieder vor dem Kühlschrank? Warum ist die Tür offen? Und lag da vorhin nicht noch ein Teller mit den Fischresten vom letzten Mittagessen herum?»

Am Anfang:

«Ich muss ihr dringend dieses neue Katzenbett kaufen. Und Spielzeug. Eine ganze Menge an Spielzeug!»

Und heute so:

Bild
bild: imgur

«Oh, eine Kartonkiste!»

Am Anfang:

«Guck dir mal das schüchterne Ding an!»

Und heute so:

Bild
bild: imgur

«Liebe kann manchmal ganz schön schmerzhaft sein!»

Am Anfang:

«Oh nein! Schon wieder ein Katzenhaar auf dem Sofa!»

Und heute so:

Bild
bild: imgur

«Katzenhaare? Ach, die gehören doch schon längst zum Inventar!»

Am Anfang:

«Sie miaut schon wieder – stimmt etwas nicht? Fühlt sie sich schlecht? Wie kann ich ihr helfen?»

Und heute so:

Bild
bild: imgur

«Nein, du brauchst kein Futter – dein Napf ist noch zur Hälfte voll! Und jetzt hör auf, mich so anzusehen!»

Am Anfang:

«Was ich heute Abend mache? Paaaartyyyy!»

Und heute so:

Bild
bild: instagram/czarnechmury

«Tut mir leid, ich kann heute nicht kommen. Ich habe schon etwas mit meiner Katze vor!»

Weitere praktische Sprüche gibt es hier:

Am Anfang:

«Mag sie mich überhaupt?»

Und heute so:

Bild
bild: imgur

«Meine Katze weiss, was gut für mich ist. Wenn sie jemanden nicht mag, dann mag ich diese Person auch nicht!»

Am Anfang:

«Wo sind eigentlich all die Menschen, die Katzen auch so sehr lieben wie ich?»

Und heute so:

Bild

«Katzenfreunde? Ach, die sind alle bei der Catson-App. Ist doch logisch!»

CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Miezen-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>
undefined

Und irgendwann lernst du sogar, was ein «Miau» deiner Katze alles bedeuten kann:

1 / 13
Diese 10 Bilder zeigen dir, was das Miau deiner Katze wirklich bedeutet
Deine Katze, wenn du nach einem Arbeitstag nach Hause kommst...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka) 

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!