Tier
Katze

Katzentagebuch: Braucht eine gesunde Beziehung Streit?

«Liebes Tagebuch, warum ist mein Mensch nie wütend auf mich?!»

01.12.2016, 16:5215.12.2016, 14:31
Mehr «Tier»
Bild

Eintrag vom 1. Dezember 2016:

Liebes Tagebuch,

ich mache mir grosse Sorgen. Mein Mensch und ich führen eine glückliche Beziehung. Eigentlich. Zusammen sind wir ein unschlagbares Team und alles ist so, wie es sein sollte. Eigentlich. Denn gestern Abend hat sich etwas geändert. Folgendes ist passiert:

Mein Mensch hat sich mit der Nachbarin gestritten

Er wurde zu einem feuerspuckenden Drachen wütend, weil sie auf Facebook das Foto eines anderen Menschen geliked hatte. Die Entrüstung war so gross, dass er sogar seinen Beziehungsstatus geändert hat.

Ungefähr so hat er reagiert:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Und die Nachbarin dann so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy
No Components found for watson.skyscraper.

Mein Mensch hat sich auch mit seiner Mutter gestritten

«Misch dich nicht ständig in mein Leben ein!», hat er ins Telefon gespuckt geschrien.

Was er wahrscheinlich in diesem Moment am liebsten getan hätte (hat er aber nicht, weil er kein Geld für ein neues Handy hat):

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Und dann hat sich mein Mensch auch noch mit seinem besten Freund gestritten

Er wurde richtig aggressiv, liebes Tagebuch. Ich habe ihn noch nie so wütend gesehen.

«Warum funktioniert dieses blöde Internet schon wieder nicht?!»

Das war es, was er gebrüllt hat. Und dann noch so:

«Warum musst du immer abstürzen?! Blöder Computer!»

Verstehst du jetzt, liebes Tagebuch? Ich habe ein grosses Problem! Mein Mensch ist oft ein feuerspeiender Drache wütend – er schreit die Nachbarin an, seine Mutter, seine Freunde. Aber nie mich. Wir streiten uns nie. Das ist doch nicht normal! Warum ist er nie wütend auf mich? In einer gesunden Beziehung muss man sich doch streiten können! Ich habe bereits so viel versucht, aber nichts hat funktioniert.

Ich habe ihm seinen Platz im Bett geklaut.

Was er bei der Nachbarin getan hätte:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Was er bei mir getan hat:

Bild

Ich habe ihn um vier Uhr morgens geweckt.

Wie er bei anderen Menschen reagiert hätte:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Was er bei mir getan hat:

Animiertes GIFGIF abspielen
Symbolbild. Mein Mensch hat keine Brüste.bild: giphy

Ich wurde zu einer Schlägerbraut und habe mit meinen Krallen seinen Arm zerkratzt.

Wie er normalerweise reagiert hätte:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Wie er bei mir reagiert hat:

«Das tut mir so leid, Olga! Ich wollte dich nicht nerven! Sorry!»

Ich habe seine Privatsphäre verletzt und bin ihm aufs Klo gefolgt.

Wie er bei seiner Mutter reagiert hätte:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Wie es dann aber bei mir war:

Ja, meine Jungs aus dem Bauernhof waren auch dabei.
Ja, meine Jungs aus dem Bauernhof waren auch dabei.bild: coolerpress.com

Ich bin ratlos, liebes Tagebuch. Warum ist mein Mensch nie wütend auf mich?! Was soll ich tun?

AIch registriere mich ebenfalls bei Facebook und like Bilder von anderen Menschen

Idee verworfen, weil ich kein schönes Foto von mir habe.

Ungefähr so sehe ich nämlich in meiner Traumvorstellung aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

BIch mische mich ab sofort auch in sein Leben ein und mobbe die Nachbarin, weil sie eh voll doof ist

Idee nicht umsetzbar. Nachbarin hat mir heute Abend meine Lieblingsleckerlis mitgebracht.

Und so gehe ich mit Menschen um, die mir Leckerlis geben:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

CIch mache es wie sein bester Freund und stürze ebenfalls ab

Hat nicht funktioniert. Ich habe meinen gesamten Mut aufgebracht, bin auf den Tisch geklettert und habe mich hinuntergestürzt. Aber er wurde nicht wütend – im Gegenteil. Er hat mich für meine Eleganz bewundert.

Glaubst du, ich kann diese Beziehung noch retten?

Heute ohne Grüsse,

Olga von Schnurrhausen

PS. Ich könnte mich auch vor ihm verstecken. Würde er vielleicht dann wütend werden? Hier einige Ideen:

1 / 12
10 Orte, an denen du niemals eine Katze vermutet hättest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Oder hier:

Bild
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Büsi-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!