Tier
Katze

Paris: Die Stadt der Liebe ist auch die Stadt der Katzen – 5 tierische Erlebnisse

5 Gründe, weshalb du Paris als Katzenliebhaber unbedingt besuchen solltest

Bild: shuterstock
07.08.2017, 09:4007.08.2017, 09:43
Mehr «Tier»

In der französischen Hauptstadt dreht sich vieles um Katzen. Der Name «Stadt der Liebe» hätte Paris also nur schon aufgrund der Liebe zu Katzen verdient. Aber fangen wir erst einmal von vorne an ...

Katzencafé

Wer beim Kaffee trinken die Gesellschaft von Katzen suchst, ist im Katzencafé «Le Café des Chats» bestens aufgehoben.

Die Café-Katzen lebten zuvor auf der Strasse und erhielten dank dem Café ein neues und schmuckes Zuhause.

Katzenfriedhof

Au der Île des Ravageurs in Asnières-sur-Seine, nicht weit von den berühmten Champs-Élysées entfernt, finden Tierliebhaber einen ganz besonderen Ort des Gedenkens: den Tierfriedhof «Cimetière des chiens».

Bild
bild: wikipedia

Neben Katzen sind auf dem weitläufigen Parkgelände auch Hunde, Pferde, Schafe und sogar Fische begraben. Seit 1987 steht die Anlage unter Denkmalschutz.

Katzen Graffiti

Bei einem Spaziergang, an den Hauswänden oder in den Gängen der Metro trifft man des Öfteren die gelben Grinsekatzen an.

«Monsieur Chat» heissen diese Werke, welche aus der Spraydose von Streetart-Künstler Thomas Vouille stammen.

Bild
bild: flickr

Zudem können auch an der Rue Bichat oder am Canal Saint Martin ausgefallene Katzen-Graffitis bewundert werden. 

Katzenpension

Was macht ein Pariser Katzenbesitzer, wenn er in die Ferien fährt und der Stubentiger nicht von Verwandten oder Nachbarn versorgt werden kann?

Er checkt mit seinem Liebling in einem Katzenhotel ein. Zum Beispiel im stylischen Aristide Cat Hotel, wo sich ein Katzensitter persönlich um das Wohlergehen der haarigen Feriengäste kümmert.

Die gemütlich eingerichteten Zimmer
Die gemütlich eingerichteten Zimmerbild: pinterest/aristidecathotel
Der lebendige Spielraum
Der lebendige Spielraumbild: pinterest/aristidecathotel

Oder aber es geht aufs Land in die Pension La Minouterie. Dort sind die Zimmer mit Aquarien ausgestattet, was die Fellnasen wunderbar zur Entspannung kommen lässt.

Erholung pur!
Erholung pur!bild: laminouterie

Winkekatze

Die Winkekatze (Maneki Neko) ist vor allem im asiatischen Raum weit verbreitet. Sie soll ihren Besitzern Glück und Wohlstand bringen.

Bild
bild: shutterstock

In Paris, der Stadt mit der grössten Chinatown Europas, erhältst du die Winkekatzen in allen verschiedenen Formen, Farben und Grössen. 

(cta)

Ist die Stadt einen Besuch wert?

Vielleicht triffst du gleich noch diesen Pottwal:

Video: srf

Bilder von Katzen aus aller Welt gibt’s auf unserem Instagram Kanal

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Diese Katzen-Geschichten machten in den Medien ihre Runden:

1 / 22
Jahres-Rückblick: Diese Katzen-Geschichten machten 2014 in den Medien ihre Runden
Januar: Wir beginnen unseren Jahresrückblick mit der Ur-Geschichte der Katzen. Einer Geschichte, die jedem anschaulich erklärt, warum die Katzen die Welt regieren – und vor allem: Wie sie das angestellt haben. Die Geschichte gibt's hier zum Nachlesen >>
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!