Tier
Katze

9 mögliche Gründe, warum deine Katze dich ignoriert

9 mögliche Gründe, warum deine Katze dich ignoriert

13.07.2017, 10:16
Mehr «Tier»

Selbst in den besten Familien kommt es mal vor, dass die geliebte Samtpfote zu einem ignoranten Stubentiger wird. Doch so unlogisch uns manchmal das Verhalten der Katze auch erscheint, meistens hat die Ignoranz einen sehr guten Grund.

Du hast unerwünschten Besuch ins Haus hereingelassen

Es war ein Hund. EIN HUND!!!

Du hast sie zu einem Tierarztbesuch gezwungen

Natürlich wissen wir, dass die tierärztliche Untersuchung nur zu ihrem Besten war. Aber erzähl das mal der Katze!

Du hast ihr das falsche Futter geben

Kannst du denn nicht Gedanken lesen oder so?

Du warst diejenige, die mit dem Ignorieren angefangen hat

Weisst du noch? Als du lieber auf den Computerbildschirm gestarrt hast, statt die Katze zu bewundern? Siehst du!

Du bist nach Hause gekommen und hast nicht zuerst die Samtpfote begrüsst

Merke: Wenn du die Haustür öffnest, wird zuerst die Katze begrüsst. Schuhe ausziehen und Tasche abstellen kannst du auch später.

Du hast sie alleine gelassen

UND ZWAR EINEN GANZEN TAG LANG!

Du bist ihr gerade zu anstrengend

Nicht jede Katze mag es, im Mittelpunkt des Geschehens zu sein – sei es die überschwängliche Stimmung oder der hohe Geräuschpegel im Raum. Manchmal braucht man als Katze einfach seine Ruhe.

Ihr geht es gesundheitlich nicht gut

Wenn sich die Katze zurückzieht und nicht mehr mit ihren Lieblingsmenschen kommunizieren will, hat das manchmal auch mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Sollte das Verhalten der Samtpfote besonders auffällig sein, ist es wichtig, dem Tierarzt einen Besuch abzustatten.

Warum sie dich ignoriert? Einfach so!

Sie ist eine Katze. Sie braucht dafür keinen Grund.

Folgst du schon unseren Katzen auf Instagram?

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

10 mögliche Gründe, warum deine Katze dich angreift:

Video: watson

18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute

1 / 20
18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute
«Erinnerst du dich, als ...»
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!