Tier
Katze

8 Arten von Katzenmenschen – zu welcher gehörst du?

8 Arten von Katzenmenschen – zu welcher gehörst du?

29.05.2017, 15:58
Mehr «Tier»

Diese Welt beherbergt nicht nur die unterschiedlichsten Katzenarten, sondern auch die Katzenfreunde sind nicht alle gleich: Zu welcher Art Katzenmensch gehörst du? 

Bild
BILD: PIXABAY/WATSON

Seine Lebensumstände machen die Adoption einer Katze leider unmöglich. Trotzdem ist seine Liebe zu den Samtpfoten unendlich. Die tägliche Portion Katzenbilder gehört zum Leben einfach dazu. Punkt!

Das tägliche Katzenbild gibt es übrigens bei uns auf Instagram:

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Bild
bild: pixabay/watson

Um glücklich zu sein, braucht man manchmal einfach nur eine Katze. Oder zwei. Vielleicht auch drei. So oder so – eine verrückte Katzenlady zu sein ist toll: Man hat immer mindestens einen flauschigen Freund an seiner Seite.

Bild
bild: pixabay/watson

Für diese Art von Katzenmensch ist die Katze der beste Kumpel, den es gibt: Zusammen durchlebt man Höhen und Tiefen, gute Zeiten und schlechte Zeiten. In dieser Beziehung sind sich Katze und Mensch ebenbürtig. Und auch wenn es manchmal krachen mag: Wahre Freunde halten zusammen!

Bild
bild: pixabay/watson

Wer kann schon dem bittenden Blick einer Katze widerstehen? Richtig – so gut wie niemand. So kann es auch schnell passieren, dass der Stubentiger seinen Menschen zu einem ergebenen Diener des niedlichen Imperators erzieht. Aber das ist okay. Echt jetzt.

Bild
bild: pixabay/watson

Zu dieser Sorte von Katzenmensch gehören nur die Wenigsten. Schliesslich ist es kein Geheimnis, dass Katzen unabhängige Tiere sind, die sich so gut wie niemals einem fremden Willen beugen. Trotzdem gibt es sie: Diejenigen Katzen, die ihren Menschen als ihren fähigen und weisen Rudelführer akzeptiert haben.

Bild
bild: pixabay/watson

Diese Art von Katzenmensch weiss alles, was es über Katzen zu wissen gibt. Neue Studien, Forschungsergebnisse und Diskussionen um die beste Ernährung für Katzen: Es gibt nichts, was ihm verborgen bleiben würde. 

Bild
bild: pixabay/watson

Der Verlust einer geliebten Katze ist immer ein harter Schicksalsschlag. Und so gross die Liebe zu den Samtpfoten auch sein mag, manchmal braucht es einfach etwas Zeit, bis erneut vier flauschige Pfoten das Leben dieses Katzenmenschen betreten können.

Bild
bild: pixabay/watson

Eigentlich mag er Katzen gar nicht. Echt jetzt. Doch hinter den vorbildlich vorbereiten Ausreden («Katzen sind langweilig!») klopft sein Herz trotzdem für die Samtpfoten. Auch wenn er es niemals zugeben würde.

Zu welcher Art gehörst du?

10 Wahrheiten über Katzen, die manche Menschen nie verstehen werden:

1 / 12
10 Wahrheiten über Katzen, die manche Menschen nie verstehen werden
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!