Tier

watson-Redaktor in Gefahr: Das hätte ein Komodowaran mit ihm anstellen können

watson-Redaktor in Gefahr: Das hätte ein Komodowaran mit ihm anstellen können

24.10.2016, 13:2924.10.2016, 15:09
Mehr «Tier»

watson-Redaktor Corsin Manser schaute dem Tod ins Auge: Der Komodowaran ist ein Killer. Das Tier tötet Lebewesen, die zehn Mal so gross sind wie es selbst. Und sie haben Zeit, denn ein Biss genügt den Echsen: Ihre Reisszähne vergiften das Opfer mit ihrem extrem toxischen Speichel.

Wenn ihre Beute noch in zehn Kilometer Entfernung zusammenbricht, riechen das die Komodowarane mit ihrer Zunge, spüren das Opfer auf und vertilgen es dann in aller Ruhe. Hier fünf Videos dieser tödlichen Echsen bei der Jagd: Wir fangen klein an.

Ein Eichhörnchen hat das tödliche Pech, im Zoo von San Diego einem Waran zu nahe zu kommen

Die Cobra und ihr Gift beeindrucken den Waran nicht im Gerngsten

Mit Opernmusik: Komodowaran schnappt Reh, wartet aus dessen Tod und schlägt sich dann mal so richtig den Wanst voll

Zumindest ist das Reh da schon tot – im Gegensatz zu diesem armen Büffel, der sein eigenes Ende mitansehen muss

Und das Finale: Komodowaran gegen Komodowaran

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
febu
24.10.2016 15:24registriert Oktober 2016
Ein unnötig reisserischer Titel, der diesen faszinierenden Tieren in keiner Weise gerecht wird. War selber vor ein paar Jahren auf Rinca und Kommodo und habe diese Reptilien aus nächster Nähe beobachten können. Der Watson Redaktor sollte nicht alle Ammenmärchen Glauben, die die Guides vor Ort zur Unterhaltung der Touristen erzählen. Über Verhalten gegenüber Menschen siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Komodowaran.
Falls der Watson-Redaktor wirklich solche Angst vor diesen Tieren hat, sollte er seine Ferien besser zu Hause verbringen und nicht diese Geschöpfe diskreditieren.
408
Melden
Zum Kommentar
7