Tour dur dSchwiiz

36. Etappe, Zürich – Mollis: Goldküste, Linthebene und Glarnerland

Tour dur dSchwiiz

36. Etappe, Zürich – Mollis: Goldküste, Linthebene und Glarnerland

12.08.2015, 22:1213.08.2015, 17:49
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 36. Etappe geht von Zürich nach Mollis. Hier geht es zum Livetracking!
Die 36. Etappe geht von Zürich nach Mollis. Hier geht es zum Livetracking!
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 36. Etappe: Zürich - Mollis
50 Bilder
Morgenstimmung mit Blick Richtung Schloss Rapperswil und den Seedamm.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
612 Gemeinden sind erreicht. Jetzt geniesse ich den Sommertag noch und morgen wird es richtig hart: Es geht von Mollis das Glarnerland hoch über den Klausenpass, hinunter nach Altdorf und dann im Kanton Uri bis nach Göschenen. Hier die geplanten Gemeinden:
Bild
Yes! Ziel für heute bereits erreicht
Ein schöner Fleck
{anonymous}:Also wenn du schon im Glarnerland bist, solltest du unbedingt im Klöntal vorbeischauen, auch wenn du da noch ein bisschen radeln musst!

Danke, ich kenne den See. Wahrlich unfassbar schön. Hatte auch schon mal vom Ruchen runtergeschaut. Auf dieser Tour lasse ich ihn aus. Morgen wird's sowieso schon anstrengend genug. Aber ich werde den See sicher wieder besuchen.
Ich komme sowieso wieder
{urs;0794074904;Anonymous}:siebnen besteht aus 3 gemeinden, galgenen, wangen, schübelbach; hättest in siebnen ein chreisli fahren und 3 gemeinden innert 1 min abhögglen können ;-)

Danke. Ich komme dann eh wieder in diese Ecke, wenn ich das Wägital hochfahre. Dann liegen die praktisch alle auf einer Linie.
Zum Schluss noch etwas Geschichtsunterricht


Ich wäre vielleicht auch noch ein guter Lehrer für Roger Federers Zwillinge.
Wie schon angekündigt: Heute fahre ich Velo mit Benjamin Mühlemann, dem Glarner Sportminister
Schwyz, s war ein kurzer, aber schöner Plausch
Wieso gibts in der Schweiz eigentlich so viele Berge?
Angelangt im Kanton Schwyz
Ja, ich fahre mit dem Regierungsrat und Sportminister von Glarus persönlich durch die Schweiz
Der Notfall-Akku fürs Handy darf natürlich auch beim Essen nicht fehlen
Wir bestehen schliesslich – als Erwachsene – zu 70% daraus
Mächi for president
Zum Sieger geboren
Familienausflug an den Obersee
Unterwegs auf schon fast antikem Velo
Mit Papi UND Mami gehts auf nach Eschenbach
Gleich zwei neue Wegbegleiter
603 ist wieder mal ein Geheimtipp
Ihr habt vergessen, Radio zu hören?
Hier gibts mein Interview auf Radio Zürisee!
Die lieben Verwandten lassen mich auch heute nicht im Stich
Der beste Freund eines TddS-Radler: Sein Velomech
An die Radios, fertig, los!
Statt Velofahren mal eine Strecke mit der Fähre unterwegs. Was meint ihr?
Morgen kommt ihr alle mit!
Morgen ist die letzte Etappe vor den beiden Pausentagen. Ein guter Grund um mir vor dem Wochenende noch etwas Gesellschaft zu leisten. Es geht von Mollis nach Göschenen.
Die Detailansicht findet ihr hier im Etappenplan.
Würde mich freuen! Und falls ihr (Geheim-)Tipps habt für diese Strecke: Nur her damit. Ich versuche möglichst allen nachzukommen.
Znüni im Doppelpack: Ich werde auch noch vom Volg verwöhnt
Erstes Treffen heute in Erlenbach
Die Goldküste zum Zmorgä – noch besser als Rührei mit Speck
Start in der City
Vom Bahnhof Stadelhofen aus nehme ich die Fahrt in Angriff. Erst führt diese dem See entlang Richtung Rapperswil-Jona.
Dem Zürichsee entlang und bis nach Glarus
Heute klappere ich erst die Gemeinden der Zürcher Goldküste ab. In Rapperswil-Jona geht es dann nochmals in den Kanton St.Gallen, welchen ich heute abschliesse. Danach gibt's erste Gemeinden im Kanton Schwyz und das Endziel: Mollis in Glarus. So sieht die ungefähre Route aus. Vielleicht hänge ich auch noch Wangen an:
Bild
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 35. Etappe: Opfikon – Zürich
73 Bilder
Bülach. Ein wunderschönes Altstädtli. Hier mit dem Ratshaus links.
Zur Slideshow
Der Goldküste entlang und bis ins Glarnerland
Morgen geht die Etappe von Zürich der Goldküste entlang via Rapperswil-Jona und der Linthebene bis nach Mollis im Kanton Glarus. Diese Gemeinden steuere ich an:
Bild
Tipps der Expertin
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5