Tour dur dSchwiiz

43. Etappe, Goppenstein – Sierre: Mit pinkfarbenen Reifen vom Ober- ins Unterwallis

Tour dur dSchwiiz

43. Etappe, Goppenstein – Sierre: Mit pinkfarbenen Reifen vom Ober- ins Unterwallis

22.08.2015, 22:3923.08.2015, 17:22
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 43. Etappe führt von Goppenstein bis nach Leuk. Hier geht es zum Livetracking!
Die 43. Etappe führt von Goppenstein bis nach Leuk. Hier geht es zum Livetracking!Bild:
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 43. Etappe: Goppenstein – Sierre
38 Bilder
Die 43. Etappe beginnt mit der Fahrt ins Lötschental.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
697 Gemeinden sind absolviert. Weil in Leuk alle Hotels ausgebucht waren, hab ich noch zwei Gemeinden angehängt und übernachte in Sierre. Damit habe ich auch den französischsprachigen Teil des Wallis erreicht. Morgen geht es ins Val d'Anniviers, dann auf die andere Talseite hoch nach Crans Montana und bis Ayent. Vielleicht dann auch noch etwas weiter bis nach Sion. Los geht es gegen 7 Uhr:
Bild
Bonjour! Ab jetzt wird Französisch gesprochen
Weiss gar nicht, was ich schlechter verstehe: Walliserdeutsch oder Französisch
Die letzte Gemeinde im Oberwallis
Wichtiger als viel Wein: ein Fussballplatz
Bergstrassen, einfach gross
Leukerbad. Jetzt gehts nur noch runter
Und immer wieder führt der Weg nach oben
Gepäck kann ich da lassen, Zimmer sind alle ausgebucht



watson ist überall
11:08
11:04
Es regnet
10:28
Erste Gemeinde des Tages
9:24
Es kann los gehen! Neu bin ich watson-gerecht mit pinkfarbenen Reifen von Vee Tire unterwegs. Jetzt führt der Weg erstmal hoch nach Blatten im Lötschental.
Bild
Bild
Start um 10 Uhr
Nach dem Pausentag komme ich heute um 10 Uhr in Goppenstein an und fahre dann bis nach Blatten. Zurück ins Rhonetal bis Leuk, wo ich mein Gepäck lasse und dann via Feschel bis Leukerbad und die Schlussabfahrt via Inden und Varen bis Leuk. Ich habe aufgrund der Wetteraussichten für Montag also noch ein paar Kilometer angehängt. Hoffentlich bleibts heute noch trocken. So sieht die Route ungefähr aus:
Bild
Der aktuelle Stand
684 sind absolviert. Morgen Samstag gibts einen Ruhetag. Am Sonntag fahr ich dann ins Lötschental bis Blatten und dann an der Flanke über dem Rhonetal bis Leukerbad.
Bild
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 42. Etappe: Stalden – Steg-Hohtenn
44 Bilder
Was für ein Start in den Tag: Die Sonne küsst die Berggipfel im Mattertal.
Zur Slideshow
Geschafft! Und morgen dürfen wir uns erholen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!