Native
UBS Kampagnen

Schöner Wohnen geht auch im alten Schulbus oder in einem gelandeten UFO – 13 ungewöhnliche Behausungen

Schöner Wohnen geht auch im alten Schulbus oder in einem gelandeten UFO – 13 ungewöhnliche Behausungen

26.05.2015, 10:0024.08.2018, 11:15
Präsentiert von
Branding Box

Wie stellst du dir ein Haus, eine Wohnung vor? Ganz sicher nicht so, wie diese 13 alles andere als alltägliche Wohnstätten!

Hanks Hausbus

Da war einmal der Architekturstudent Hank Butitta. Der war es leid, immer nur Pläne von Häusern zu zeichnen und zu arm, um sich eines zu bauen. Aber einen alten Schulbus, den konnte Hank sich leisten:

Bild
bild: imgur

3'000 Dollar kostete das Gefährt, in den Innenausbau steckte Hank weitere 6'000.

Bild
bild: imgur

Nicht gerade nichts, aber doch noch um einiges billiger, als Land für ein Häuschen zu kaufen. Und praktischer sowieso, denn Hank kommt mit seinem Wohnmobil überall hin.

Bild
bild: imgur

 

Die Wasserturm-Wohnung

Die Herren Leigh Osborne und Graham Voce haben sich in London einen alten Wasserturm gekauft. Nach achtmonatiger Renovationszeit lässt ihr Heim nicht nur Architektenherzen höher schlagen.

Bild
bild: imgur

Kommen Sie Ihrem Wohntraum näher – mit dem UBS Hypo Check. Gemeinsam realisieren wir Ihren Traum vom Eigenheim.

 

Noch eine Wasserturm-Wohnung!

Bei Steenokkerzeel in der Nähe von Brüssel steht dieser Wasserturm aus dem Jahr 1938. Er wurde zur Luxusbleibe umfunktioniert. Sein Äusseres ist fast unberührt geblieben. Bis auf einen Aufzug, der die sechs Stockwerke miteinander verbindet.

Bild
bild: imgur

Und so sieht's im Turminnern aus:

Bild
bild: imgur

 

Das Silo-Haus

Früher hat man darin Korn gelagert, heute dienen sie als Wohnhäuser: Ausrangierte Silos. 

Bild
bild: imgur

 

Das Hobbit-Hüttchen

Simon Dale hat dieses Heim für seine Familie gebaut. Zusammen mit seinem Schwiegervater. Es steht im Öko-Ort Lammas in Wales, Grossbritannien.

Bild
bild: imgur

 

Das Container-Haus

Einst schipperte man in ihnen Güter über die Meere. Heute bewegen sie sich nicht mehr vom Fleck und bieten ihrem Besitzer ein gemütliches Ambiente: Container.

Bild
bild: imgur

 

Das UFO-Haus

Das Futuro-Haus wurde 1968 vom finnischen Architekten Matti Suuronen entwickelt. Es wird weitgehend aus Kunststoff vorgefertigt. 

Dieses Futuro-UFO ist in Pensacola, Florida, gelandet.

Bild
bild: imgur

 

Das Felsen-Haus

Der Fels in der Brandung beherbergt ein Häuschen, das 1969 von einer Gruppe Jungs gebaut wurde. Sie haben damals einen Platz zum Sonnen gesucht. Und diesen Fels gefunden. Er kam ihnen ideal vor, um darauf ein Haus zu bauen.

Bild
bild: imgur

 

Das Schlank-Haus

Der schmale Wurf wurde in Polen zwischen zwei existierende Häuser gebaut. Es misst an seiner schmälsten Stelle 92 und an seiner breitesten 152 Zentimeter.

Bild
bild: imgur

 

Das Skater-Haus

In diesem Haus gibt es keinen Grund, dein Brett bei der Garderobe zu lassen. 

Bild
bild: imgur

 

Das Nautilus-Haus

Der Architekt Javier Senosiain hat das schneckenhausförmige Heim geschaffen.

Bild
bild: imgur

Wer darin leben will, muss es bunt mögen.

Bild
bild: imgur

 

Das Gottes-Haus

In Holland steht diese Kirche, in der man nicht nur beten, ...

Bild
bild: imgur

... sondern auch wohnen kann. 

Bild
bild: imgur
Das Glas-Haus

Gaaanz viel Licht und gaaanz wenig Privatsphäre offeriert dieses Gebäude in Japan.

Bild
bild: imgur

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9