USA
Facebook

Vierjähriger von acht Meter hoher Brücke in Fluss geworfen

Vierjähriger von acht Meter hoher Brücke in Fluss geworfen – Mutter jubelt

30.08.2016, 05:2930.08.2016, 07:10
Mehr «USA»

Ein Mann hat in den USA einen vierjährigen Knaben von einer acht Meter hohen Eisenbahnbrücke in einen Fluss geworfen. Die Szene aus dem US-Bundesstaat Washington ist in einem Video zu sehen, das auf Facebook veröffentlicht wurde.

Die «Washington Post» berichtete am Montag unter Berufung auf Augenzeugen, die Mutter des Jungen haben daneben gestanden und gejubelt. Die Brücke ist ein beliebter Treffpunkt von Wasserspringern.

«Es ist mein Kind, und es geht euch nichts an.»

Ein 18 Jahre alter Hobby-Springer hatte den Vorfall mit dem Smartphone gefilmt. Der Vierjährige sei mit dem Nacken aufs Wasser geprallt, unter Wasser gesunken und dank einer Schwimmweste wieder an die Oberfläche gespült worden.

Schwimmer, die den Vorfall mitbekamen, alarmierten sofort die Polizei. Die Mutter hatte angegeben, das Ganze sei nur ein Spass gewesen. Im Video hört man sie deutlich jubeln. Auf Zurechtweisungen von Passanten habe sie abweisend reagiert: «Es ist mein Kind, und es geht euch nichts an.»

Steve Shumate, ein Sprecher des Grays Harbor County Sheriff Office, teilte der «Washington Post» mit, die Staatsanwaltschaft müsse noch entscheiden, ob die Mutter wegen Kindesmisshandlung angeklagt werde. Der Mann, der das Kind von der Brücke geworfen hatte, wurde als Freund der Mutter identifiziert. Gegen ihn wird ebenfalls ermittelt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DomiNope
30.08.2016 07:59registriert September 2015
So ein kleiner Test für werdende Eltern wäre zum Teil schon recht nützlich...
781
Melden
Zum Kommentar
avatar
stadtzuercher
30.08.2016 08:44registriert Dezember 2014
«Es ist mein Kind, und es geht euch nichts an.»
Den Frauen gehört ihr Bauch, aber sicher nicht das Kind.
540
Melden
Zum Kommentar
avatar
Natürlich
30.08.2016 08:10registriert März 2016
Dieser Mutter das Kind wegnehmen und zwar sofort!!
Abscheulich solche Mütter!
440
Melden
Zum Kommentar
9