Videos
USA

Mit ihrer Geste bringt Ella das Internet zum Beben

Wie Facebook und ein Akt der Freundlichkeit die kleine Ella ganz gross rausbringen

24.10.2016, 15:5224.10.2016, 15:59
Mehr «Videos»
8-Year-Old Gives Homeless Man Dinner
Grosszügige Spende eines kleinen Mädchens: Ella und der Obdachlose.screenshot: youtube

Eddie Scott stammt eigentlich aus Portstewart in Nordirland, doch der Europäer ist in die USA ausgewandert – erst nach New York, dann nach Monterey, Kalifornien. Dort filmt er am 31. August, wie seine Tochter Ella in einem Restaurant einem Obdachlosen den Tag rettet.

Ella und Eddie Scott.
Ella und Eddie Scott.bild: facebook

«Bin so stolz auf mein Mädchen»

«Kann ich es ihm nicht einfach geben?», fragt sie ihren Vater mit Blick auf das Essen. «Gib es ihm, mach es», antwortet der. Die Achtjährige läuft hinaus und überlässt dem Mann ihre Mahlzeit – was ihren Vater hörbar rührt. «Ella, du bist unglaublich», lobt er sie.

Als er fragt, wie sich die selbstlose Tat anfühlt, grinst sie: «Ich mag es!» Papa Eddie stellte den Clip mit seiner Tochter auf Facebook: «Meine kleine Ella hat heute eine wichtige Lektion gelernt: Helfe denen, die weniger Glück haben als du. Bin so stolz auf mein Mädchen.»

Die Scotts haben Spass beim Besuch von CBS San Francisco.
Die Scotts haben Spass beim Besuch von CBS San Francisco.bild: facebook

Mit der Reaktion der Internetgemeinde haben die Scotts aber nicht gerechnet: Das Video wurde dort bis heute satte 44 Millionen Mal angeschaut. Erst berichteten Lokalsender aus den USA von dem kleinen Akt der Menschlichkeit, dann sprangen auch britische Medien auf den Zug auf.

«Wir haben in New York gelebt und erlebten so eine Situation nicht zum ersten Mal», so der geschiedene Vater gegenüber Your Daily Dish. «Es war eine gute Gelegenheit, ihr zu zeigen, dass man auch etwas zurückgeben muss. Es hat ihr ein gutes Gefühl bereitet und mir auch.» Jetzt war Ella sogar erstmals in einer Talkshow eingeladen: Das Mädchen wurde in der «TD Jake Show» zu ihrer liebenswerten Geste befragt.

Und was lernen wir daraus? Geben ist seliger denn essen – und wer zuletzt lacht, ist am freundlichsten. Oder so ... Naja, gemeint ist: Manchmal zahlt sich ein wenig Menschlichkeit doch aus! Und daran kann man doch anknüpfen, oder?

(phi)

31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bijouxly
24.10.2016 19:44registriert Dezember 2014
Oh man... Jemand gibt einem Obdachlosen etwas zu essen und wird dann in eine Talkshow eingeladen?! Leute! Wo leben wir eigentlich?
264
Melden
Zum Kommentar
5
Neues Video zeigt, wie sehr ukrainische Seedrohnen die Russen überfordern

Am 14. Februar wurde im Schwarzen Meer das russische Landungsschiff «Tsezar Kunikow» versenkt. Neue Videos vom Angriff zeigen jetzt, vor welche Herausforderungen die russischen Marinematrosen von den ukrainischen Seedrohnen gestellt werden.

Zur Story