USA
Gesellschaft & Politik

Erneute Proteste gegen Präsident Maduro – Twitter blockiert

Ein Demonstrant versucht, mit Blumen die Polizisten aufzuhalten. 
Ein Demonstrant versucht, mit Blumen die Polizisten aufzuhalten. Bild: Keystone
venezuela

Erneute Proteste gegen Präsident Maduro – Twitter blockiert

15.02.2014, 09:1415.02.2014, 09:52
Mehr «USA»

Hunderte Demonstranten haben in Venezuela erneut gegen Präsident Nicolás Maduro protestiert. Einen Tag vor einer angekündigten Grosskundgebung der Regierung zogen die meist jungen Demonstranten am Freitag durch das Zentrum von Caracas. Einige von ihnen blockierten später eine Autobahn im Osten der Hauptstadt, sie wurden von der Polizei mit Tränengas von der Strasse vertrieben. 

Angeheizt wurde die Stimmung unter den Demonstranten durch Angaben des Nachrichtendienstes Twitter, dass die Weitergabe von Fotos auf dem Dienst in Venezuela blockiert sei. «Wir denken, dass die Regierung sie blockiert», schrieb ein Sprecher des US-Unternehmens der Nachrichtenagentur AFP. Zuvor hatten sich mehrere Demonstranten in Venezuela beklagt, dass sie keine Fotos von den Protestmärschen versenden konnten. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!