USA
Wetter

Todeszahl nach Schneesturm in den USA steigt auf 21

30 ZENTIMETER NEUSCHNEE

Todeszahl nach Schneesturm in den USA steigt auf 21

14.02.2014, 14:0514.02.2014, 14:26
Mehr «USA»
Brooklyn, New York, ist eingeschneit.
Brooklyn, New York, ist eingeschneit.Bild: X90143

Der jüngste Schneesturm in den USA hat mindestens 21 Menschen das Leben gekostet, wie Medien am Freitag berichteten. Zudem waren landesweit etwa 525'000 Haushalte und Betriebe ohne Strom. Tausende Flüge fielen aus. Mehrere Bahnverbindungen wurden ebenfalls gestrichen. In New York gingen nach Angaben des Wetterdienstes bis zu 30 Zentimeter Schnee nieder. 

Besonders tragisch war in New York der Fall einer Schwangeren, die von einem Schneepflug erfasst wurde. Die 36-Jährige starb im Spital. Ihr Sohn wurde zwar per Kaiserschnitt zur Welt geholt, sein Zustand war aber kritisch. Andere Menschen starben bei Autounfällen, wurden von umstürzenden Bäumen erschlagen oder erlitten beim Schneeschaufeln einen Herzinfarkt, wie die Zeitung «USA Today» berichtete. (meg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!