USA

Probleme an Erdloch 13: Hier versenkt sogar meine Grossmutter den Golfball

Probleme an Erdloch 13: Hier versenkt sogar meine Grossmutter den Golfball

Auf einem Golfplatz im US-Bundesstaat Kansas hat sich ein riesiges Erdloch aufgetan – vermutlich ausgelöst durch heftige Regenfälle. Zumindest ein Spieler nimmt die Situation aber mit Humor.
25.06.2015, 10:2525.06.2015, 11:33
Mehr «USA»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Mitgliedern des Canyon Farms Golf Club in Lenexa bietet sich seit Kurzem ein völlig neues und nicht geplantes Hindernis: Mitten auf Bahn 13 des Golfplatzes im US-Bundesstaat Kansas ist der Boden abgesackt. Nun klafft dort ein gewaltiges Loch in der Erde, wie der lokale Fernsehsender KCTV5 berichtet

Als Ursache werden dem Bericht zufolge heftige Regenfälle vermutet. Ein Teil des Golfplatzes soll dem Klub zufolge über einem ehemaligen Steinbruch errichtet worden sein. Der Grossteil der Mine wurde demnach in mehreren geotechnischen Studien als stabil eingestuft.

Canyon Farms Golf Club in Lenexa: Erdloch auf Loch 13.
Canyon Farms Golf Club in Lenexa: Erdloch auf Loch 13.bild: kctv

Der Golfklub hat das Gelände rund um das Erdloch inzwischen aus Sicherheitsgründen einzäunen lassen. Ein Geologe ist nach Angeben des Vereins dabei, den Schaden zu begutachten. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern sollen, ist nicht bekannt.

Golfer Doug North nimmt die Situation gelassen – und mit Humor. Für manche Spieler könne das Erdloch sogar von Vorteil sein, sagt er. «Nun haben wir doch noch ein Loch gefunden, das gross genug ist, sodass mir vielleicht ein Putt gelingt.»

Jetzt auf

Erst vor knapp einem Monat hatte sich auf einem Golfplatz in Missouri ein ähnliches Erdloch aufgetan. Ob durch Regen, Bergbau oder kaputte Wasserleitungen – immer wieder gibt weltweit plötzlich der Boden nach. 

(wit)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!