USA

Vier Tote bei Schiffsunglück vor Küste Kaliforniens

Riesen-Welle

Vier Tote bei Schiffsunglück vor Küste Kaliforniens

02.11.2014, 08:4103.11.2014, 11:42
Mehr «USA»

Bei einem Schiffsunglück vor der Küste des US-Bundesstaats Kalifornien sind am Samstag vier Menschen getötet worden. Ein weiterer Bootsinsasse überlebte, wie das Büro des Sheriffs im Bezirk Sonoma mitteilte. Das Unglück ereignete sich demnach in der Bodega Bay.

Eine mächtige Welle brachte das private Fischerboot zum Kentern. Bei den Toten handelt es sich um eine Frau und drei Männer. Die Küstenwache zog den Angaben zufolge «vier nicht ansprechbare Menschen aus dem Wasser». Einer von ihnen sei an Ort und Stelle für tot erklärt worden. 

Die drei anderen Opfer seien an Land und dann in ein Spital gebracht worden. «Leider hat keiner der vier überlebt», hiess es in der Erklärung weiter. 

Die Besatzung eines Helikopters habe einen leicht verletzten 66-jährigen Mann retten können. Keines der Opfer habe eine Schwimmweste getragen, obwohl welche an Bord des Schiffes vorhanden gewesen seien. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!