Uber
USA

Wenn ein wütender Cop einen Uber-Fahrer zusammenstaucht, bringt er nicht nur das gesamte Internet gegen sich auf, sondern veranlasst gleich noch seine Zwangsversetzung

Wenn ein wütender Cop einen Uber-Fahrer zusammenstaucht, bringt er nicht nur das gesamte Internet gegen sich auf, sondern veranlasst gleich noch seine Zwangsversetzung

02.04.2015, 12:5802.04.2015, 13:30
Mehr «Uber»

Dieses Video ging viral: 

Es zeigt, wie ein Polizist in Zivil in New York einen Uber-Fahrer anbrüllt – scheinbar grundlos.

Kontext: Offenbar hatte der Polizist, der in einem nicht markierten Fahrzeug unterwegs war, versucht, rückwärts zu parkieren, ohne dabei seinen Blinker zu setzen. Der Uber-Fahrer soll ihn darauf hingewiesen haben – «locker und in keinster Weise offensiv», wie der filmende Uber-Fahrgast beteuert. Danach stoppte der Polizist den Wagen und es folgte die Schimpftirade.

Stand Donnerstag, 2. April 2015: Das ganze Web empört sich über den New Yorker Polizist, der inzwischen identifiziert wurde. 

Der New Yorker Polizeidirektor William Bratton hat die vorläufige Suspendierung des betreffenden Polizisten bestätigt: «Alle guten Cops wissen, dass dieser Officer soeben ihren Job etwas schwieriger gemacht hat [...]. Unkontrollierte Wut ist in jeder Situation inakzeptabel. Die zur Schau gestellte Unhöflichkeit und Sprache ist inakzeptabel. Das Verhalten des Beamten wirft ein schlechtes Licht auf jeden, der diese Uniform trägt.»

Die Ombudsstelle Civilian Complaint Review Board ist daran, Zeugen zu hören. 

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nordkapper28
02.04.2015 15:33registriert Dezember 2014
könnt ihr bitte aufhören das Wort «viral» in jedem zweiten Artikel zu verwenden.
Animiertes GIFGIF abspielen
350
Melden
Zum Kommentar
4