Nebel
DE | FR
Ukraine

Hoselupf ahoi, armer Ukraine-Premier Jazenjuk! Plötzlich geht ihm einer an die Kronjuwelen ... 

Unzimperlich der eine, mit stoischer Ruhe der andere: Abgeordneter Barna und Premier Jazenjuk im Infight. 
Unzimperlich der eine, mit stoischer Ruhe der andere: Abgeordneter Barna und Premier Jazenjuk im Infight. 
Bild: ALEKSANDR KOSAREV/EPA/KEYSTONE

Hoselupf ahoi, armer Ukraine-Premier Jazenjuk! Plötzlich geht ihm einer an die Kronjuwelen ... 

11.12.2015, 15:2211.12.2015, 15:56
Mehr «Ukraine»

Diese Liebe bleibt unerwidert und ist ... äh ... irgendwie seltsam. Der ukrainische Abgeordnete Oleh Barna, er ist Mitglied der Regierungspartei von Präsident Poroschenko, stürmt während einer Rede von Premier Jazenjuk dessen Pult. In der Hand: ein Strauss rote Rosen. Es ist der Beginn einer merkwürdigen Form der Liebesbezeugung: Barna tritt hinter Jazenjuk, legt seine Hände zärtlich um dessen Bauch (Lovehandle-Check?) und ... – wuchtet ihn rabiat weg vom Rednerpult.

Weil das nicht so recht gelingt, zündet Barna die nächste Eskalationsstufe: Er packt den «Hoselupf» alias «Kronjuwelen-Griff» alias «Autsch» alias «Adieu, Vaterglück» aus. Dem Premier eilt eine Unterstützerschar zu Hilfe, es fliegen die Fäuste, es wird umarmt gerangelt, was das Zeug hält.

Nettes Detail: Premier Jazenjuk bringt in der Zwischenzeit den Rosenstrauss in Sicherheit – für den Schatz daheim, oder so. Übrigens soll es eine Aussage von Jazenjuk, wonach Korruptionsbekämpfung nicht Angelegenheit des Staates sei, gewesen sein, die Barna angeblich so in Rage gebracht hat. (tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1