Urner Sicherheitsdirektion zeigt Polizisten wegen Betrugs an

Uri: Betrug, Erpressung und Urkundenfälschung – dieser Polizeiskandal riecht nach «Tatort»

12.04.2016, 05:1812.04.2016, 06:38
Uri - Schwyz - Unterwalden
AbonnierenAbonnieren
  • Im Kanton Uri braut sich ein Skandal bei der Polizei zusammen. Die Sicherheitsdirektion des Kantons hat im vergangenen Januar bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen einen Polizisten eingereicht. Der Vorwurf: Betrug und Urkundenfälschung, wie die  «Neue Luzener Zeitung» (NLZ) schreibt.
  • Der Polizist soll während Jahren viel zu viele Arbeitsstunden abgerechnet haben. Brisant: Anstatt ihn fristlos zu entlassen, durfte der Mann jedoch selber kündigen – so wollte es die Sicherheitsdirektion.
  • Bereits 2013 standen die gleichen Vorwürfe im Raum. Laut der NLZ drohte jedoch damals wie heute ein Verwandter des Polizisten den Verantwortlichen damit, bei dessen Verurteilung über bestimmte Vorgänge auszupacken. Der Fall wurde danach nicht weiterverfolgt. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.luzernerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5