UserInput
Populärkultur

So lustig: Dieser Australier stoppt im Vollsuff einen Laden-Dieb

James Ross-Munroe: Autraliens Mann der Stunde.
James Ross-Munroe: Autraliens Mann der Stunde.
screenshot: 

«Ich habe seine Autoschlüssel!» Halbnackter Australier stoppt Ladendieb – im Vollsuff!

Der Australier James Ross-Munroe ist binnen eines Wochenendes zum Superstar von ganz Down Under geworden. Furchtlos entwendete er am Freitagabend einem Dieb die Autoschlüssel und schlug ihn in die Flucht. Und das alles im Vollsuff. 
25.01.2016, 10:3725.01.2016, 13:42
Mehr «UserInput»

Freitagabend in Down Under: James Russ-Munroe ist mit seinem Kumpel Kane Wiblen an einer Single-Party. Der Dresscode: Stubbies, sehr kurze Hosen, ein Trend aus Neuseeland. Doch in erster Linie geht es beim Fest natürlich nicht ums Aussehen, sondern ums Trinken. Und wie das bei ausschweifenden Trink-Sausen so ist, bekommen die beiden Jungs mitten in der Nacht auf einmal Kohldampf und machen sich auf, um sich bei einer Fast-Food-Bude um die Ecke mit Nudeln zu versorgen. 

Doch auf dem Weg dorthin passiert Russ-Munroe ein Unglück. Als er ein nicht genauer definiertes Hindernis überwinden will, ruiniert er seine Flipflops. Im Nu schnappt sich Kollege Wiblen sein Handy und filmt die kuriose Szene. 

Wenige Sekunden später taucht vor dem Fast-Food-Laden auf einmal ein weisses Auto auf. Jetzt beweisen Russ-Munroe und sein Weggefährte, dass sie trotz einigen Pints im Magen immer noch alle Sinne beieinander haben. Sie erkennen, dass es sich bei dem Insassen um einen «Gangster» handelt. Dieser steigt aus seinem Schlitten aus und rennt in Richtung Laden-Eingang.  

Russ-Munroe zögert keine Sekunde: Mit nur noch einem Flipflop am Fuss macht er sich auf zum Auto des Diebes und schnappt sich dessen Autoschlüssel. Als der Einbrecher aus dem Laden zurückkehrt, will er mit dem Wagen flüchten, doch Russ-Monroe denkt nicht daran, die Schlüssel zurückzugeben. Im Gegenteil: Er setzt dem Verbrecher nach und schlägt ihn in die Flucht. 

TV-Moderator lacht sich schlapp 

Das Video der Heldentat wurde übers Wochenende rund zwei Millionen Mal angeschaut und ganz Australien fragte sich, ob der Held mit nur einem Flipflop denn keine Angst hatte. Am Montagmorgen bekamen sie die Antwort. «Ich habe mir mehr Sorgen um meine kaputten Flipflops als um mein Leben gemacht», sagte Russ-Munroe in der australischen Morgensendung «Today». 

In einem zum Schreien komischen Interview geben die beiden Männer Auskunft, wie sie die Ereignisse erlebt haben. Die Moderatoren kriegen sich ob den überraschend nüchternen Antworten von Russ-Monroe und Wiblen vor Lachen kaum mehr ein. «Das ist die Show des Jahres, besser wird es nicht. Wegen euch bin ich extra aus den Ferien zurückgekehrt», so Moderator Karl Stefanovic. 

Er habe einen erstaunlich fitten Eindruck gemacht, meint ein anderer Moderator und will von Russ-Munroe wissen, ob er oft ins Fitness-Center gehe. Der bärtige Australier meint darauf nur: «Da war ich schon seit Jahren nicht mehr. Das einzige Gym, das ich besuche, ist Jim Beam.» 

(cma)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Andrea Reist
25.01.2016 11:39registriert Dezember 2015
Straya!! 😂😂
290
Melden
Zum Kommentar
avatar
Theiss
25.01.2016 13:38registriert April 2015
Unbedingt das ganze Interview anschauen! Die Beiden sind echt köstlich 😂
280
Melden
Zum Kommentar
3